Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Doppelte BFCA-Nominierung für Leonardo DiCaprio

Doppelte BFCA-Nominierung für Leonardo DiCaprio

Kino.de Redaktion |

Schauspieler Leonardo DiCaprio wurde von der Broadcast Film Critics Association (BFCA) - der größten Filmkritiker-Vereinigung in den USA und Kanada - gleich zweimal in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ nominiert. Seine Rolle als verdeckter Ermittler in Departed: Unter Feinden und als Schmuggler in Blood Diamond waren der Vereinigung, die nun zu 12. Mal die Critics‘ Choice Awards vergibt, zwei Nominierungen wert. Des Weiteren sind Ryan Gosling (Half Nelson), Peter O’Toole (Venus), Will Smith (Das Streben nach Glück) und Forest Whitaker (Der Letzte König von Schottland) in der Kategorie nominiert. Die großen Gewinner der Nominierungs-Bekanntgabe sind die Filme Departed: Unter Feinden, Babel, Little Miss Sunshine und Dreamgirls die jeweils siebenmal nominiert wurden. In der Kategorie „Bester Film“ wurden die zehn Filme Babel, Blood Diamond, Departed: Unter Feinden, Dreamgirls, Letters from Iwo Jima, Little Children, Sunshine, Notes on a Scandal, Die Queen und Flug 93 nominiert. Die Preise werden am 20. Januar nächsten Jahres vergeben. Eine vollständige Liste aller Nominierungen findet Ihr hier.