Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Babar - König der Elefanten

Babar - König der Elefanten

Kinostart: 20.05.1999

Filmhandlung und Hintergrund

Klassisch gezeichnete, freundliche Kinoadaption der Kinderbuchserie um den Elefanten Babar.

Babar genießt sein Jugendleben mit seinen Freunden bis seine Mutter von Jägern ermordet wird. Er verlässt seinen Heimatwald und landet in einer Menschenstadt, wo er die Bewohner gehörig erschreckt, während er selbst vom Verkehr und der Betriebsamkeit verschreckt wird. Eine alte Dame nimmt sich seiner an und staffiert ihn menschenmäßig aus, doch vermisst er seine Freunde aus dem Dschungel.

Nach der Ermordung seiner Mutter durch Jäger landet der Elefant Babar in einer Menschenstadt, doch schon bald vermisst er seine Freunde aus dem Dschungel. Nächster „Babar“-Film nach „Babar - The Movie“ von 1989 aus dem kanadischen Trickstudio Nelvana, klassisch gezeichnet und mit beschaulichem Tempo.

Darsteller und Crew

  • Raymond Jafelice
  • Peter Sauder
  • Karen Lawrie
  • Noda Tsamardos
  • Tom Thorney
  • Tim Thorney
  • Peter Coulman
  • Brent Barkman
  • Carl Lenox

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Babar - König der Elefanten: Klassisch gezeichnete, freundliche Kinoadaption der Kinderbuchserie um den Elefanten Babar.

    Nächster „Babar“-Film nach „Babar - The Movie“ von 1989 aus dem kanadischen Trickstudio Nelvana, der dem Geist des Kinderbuches von Jean und Laurent de Brunhoff treu bleibt. Klassisch gezeichnet, könnte die unterhaltsame Geschichte der kleinen großen Fangemeinde des freundlichen Dickhäuters gefallen, für größere Kinder mag das Tempo ein wenig zu langsam sein.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • "Twilight"-Macher verfilmen Elefantenbuch

    "Twilight"-Macher verfilmen Elefantenbuch

    Nach Vampiren und Monstern widmet sich die "Twilight"-Produktionsfirma Temple Hill nun einem ganz anderen Genre: Babar dem Elefanten.

    Ehemalige BEM-Accounts