Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Børning

Børning

Filmhandlung und Hintergrund

Dümmlich mit dem Auto gerast wird nicht nur in Köln oder in den Vereinigten Staaten (wo dies sein Vorbild fand), sondern auch in Norwegen, wo man gerne die endlosen Landpisten nutzt, um sein Talent im versehentlichen Töten zu beweisen. Der Held dieser meistenteils als kauzige Komödie ausgekleideten Story versucht sein Glück mit der etwas seltsamen Tochter, aber die will es auch gar nicht anders. Sein Gegner sieht...

Roy steht auf Motoren und Hochgeschwindigkeit, weshalb er auch kein Problem damit hat, das Leben seiner hochschwangeren Frau zu riskieren in einem Rennen mit seinem Intimrivalen TT. Vierzehn Jahre später steht seine Tochter Nina auf der Matte, weil die nunmehr geschiedene Mutter eine Woche keine Zeit für sie hat. Das kommt zu einem schlechten Zeitpunkt, denn Roy steht kurz vor einem neuerlichen Duell mit TT. Nina aber schlägt vor, sich als seine Kopilotin zu betätigen. Zunächst ist Roy abgeneigt, aber dann besinnt er sich anders.

Ein Amateurrennfahrer lernt im Laufe eines Rennens quer durch Skandinavien seine Tochter kennen und zu verstehen. Viel Action, wenig Gehalt in einem turbulenten Familienabenteuer nach dem Vorbild amerikanischer Autoraserfilme.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dümmlich mit dem Auto gerast wird nicht nur in Köln oder in den Vereinigten Staaten (wo dies sein Vorbild fand), sondern auch in Norwegen, wo man gerne die endlosen Landpisten nutzt, um sein Talent im versehentlichen Töten zu beweisen. Der Held dieser meistenteils als kauzige Komödie ausgekleideten Story versucht sein Glück mit der etwas seltsamen Tochter, aber die will es auch gar nicht anders. Sein Gegner sieht aus wie Hitler, was die Identifikation des Betrachters erleichtert. Für Actionfans vermutlich ein Spaß.
    Mehr anzeigen