Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aznavour By Charles

Aznavour By Charles

Kinostart: 17.06.2021

Le regard de Charles: Dokumentarfilm von und mit dem weltberühmten Chansonnier, der seine persönlichen Aufnahmen gemeinsam mit dem Filmemacher Marc di Domenico auswählte und zusammenstellte.

Play Trailer

„Aznavour By Charles“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Dokumentarfilm von und mit dem weltberühmten Chansonnier, der seine persönlichen Aufnahmen gemeinsam mit dem Filmemacher Marc di Domenico auswählte und zusammenstellte.

Er galt als Großmeister des französischen Chansons und mit seinem Tod im Jahr 2018 endete eine Ära: Charles Aznavour („Die Blechtrommel“) bereiste zu Lebzeiten die größten Metropolen der Welt, sang auf den wichtigsten Bühnen, verkaufte fast 200 Millionen Platten weltweit und trat in über 60 Filmen als Schauspieler auf. Er führte ein schillerndes Leben bis ins hohe Alter von 94 Jahren.

Sein ständiger Begleiter war eine Paillard-Bolex-Kamera, die er von Édith Piaf im Jahr 1948 geschenkt bekam und sein Leben lang behielt. Er dokumentierte seine Reisen, seine Mitmenschen, Urlaube, Gala-Premieren, Freundschaften und sogar Liebesbeziehungen. Über Jahrzehnte hinweg verwahrte er die Aufnahmen in seinen Privatarchiven. Obwohl er selbst die Aufnahmen nie angesehen hat, wollte er einen Film daraus herstellen lassen, der für sein Publikum bestimmt war. Kurz vor seinem Tod vermachte Charles Aznavour das Material an den Filmemacher Marc di Domenico. Der entstandene Film „Aznavour by Charles“ zeigt den Chanson-Sänger von seiner privatesten Seite und dokumentiert das Leben in Saus und Braus über die Schaffensperiode von 1948 bis 1982.

„Aznavour by Charles“ – Kinostart, FSK

Nach einigen Verzögerungen durch die Coronapandemie startet „Aznavour“ endlich am 17. Juni 2021 in den bereits geöffneten Kinos. Durch die Aufnahmen führt uns als Sprecher Romain Duris („L’Auberge Espagnole“). Der Dokumentarfilm ist für ein Publikum ab 0 Jahren freigegeben.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Aznavour By Charles

Aznavour By Charles im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?