Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: The Kang Dynasty
  4. News
  5. Marvel-Kinostarts für MCU Phase 7(!) enthüllt: Nach „Avengers 6“ geht es direkt weiter

Marvel-Kinostarts für MCU Phase 7(!) enthüllt: Nach „Avengers 6“ geht es direkt weiter

Marvel-Kinostarts für MCU Phase 7(!) enthüllt: Nach „Avengers 6“ geht es direkt weiter
© Disney / IMAGO / ZUMA Press

Auf der San Diego Comic-Con verriet MCU-Chef Kevin Feige, was Marvel-Fans in den nächsten Jahren erwartet. Jetzt wissen wir auch, dass sogar schon die Zukunft darüber hinaus klar ist.

Avengers: The Kang Dynasty

Das Panel über das Marvel Cinematic Universe (MCU) war wenig überraschend das Highlight auf der diesjährigen San Diego Comic-Con. Doch für Fans dürften dennoch überraschend gewesen sein, was genau ihnen MCU-Chef Kevin Feige da alles präsentierte. Neben dem kompletten Fahrplan für Phase 5 des MCU gab es auch einen äußerst vielversprechenden Ausblick auf Phase 6. Viele Stellen sind da noch freigelassen worden, doch die zweifellos wichtigsten enthüllte Feige: Mit „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ erwarten uns zwei riesige Eventfilme, die sogar „Endgame“ übertreffen dürften.

„Avengers: Secret Wars“ wird Phase 6 und damit auch die Multiverse-Saga beenden, doch mit der zweiten zusammenhängenden Geschichte nach der Infinity-Saga wird das MCU natürlich nicht aufhören. Kevin Feige enthüllte immerhin Ende April bei der CinemaCon, dass die Verantwortlichen daran arbeiten, die nächsten zehn Jahre durchzuplanen. Einen ersten Vorgeschmack darauf gab es jetzt, denn MCU Phase 7(!) ist offiziell schon auf dem Weg.

Marvel Enzyklopädie: Mit einer Einführung von Stan Lee

Marvel Enzyklopädie: Mit einer Einführung von Stan Lee

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 09.08.2022 16:52 Uhr

Nach der Comic-Con sicherte sich Disney sechs weitere Kinostarts in den USA für Marvel-Filme, wie eine Pressemitteilung verriet (via Screen Rant). Zwei Termine fallen noch in Phase 6 und zwar zum einen am 14. Februar 2025 und zum anderen zwischen „The Kang Dynasty“ und „Secret Wars“ am 25. Juli 2025. Dann sind da aber eben auch vier Kinostarts in den USA, die allesamt nach „Secret Wars“ liegen und somit in Phase 7 liegen:

  • 13. Februar 2026
  • 1. Mai 2026
  • 24. Juli 2026
  • 6. November 2026

In Deutschland werden die Kinostart aller Voraussicht nach jeweils zwei Tage vorher stattfinden; sofern sich nichts mehr verschiebt, versteht sich und das ist bei Daten, die vier Jahre in der Zukunft liegen, definitiv denkbar. Einen Ausblick auf Projekte der nächsten Marvel-Jahre liefert euch unser Video:

Was erwartet uns in Phase 7 des MCU?

Wer es nicht mit dem MCU hält, wird angesichts dieses Ausblicks natürlich wenig begeistert sein, bei Marvel-Fans dürfte die Gewissheit, dass es nach der Multiverse-Saga direkt weitergeht, wiederum für Freude sorgen. Die große Frage – neben dem Umstand, ob die oft prophezeite Superheld*innen-Müdigkeit 2026 wirklich eintritt und sich auf die Einspielergebnisse auswirkt – ist natürlich, was uns in Phase 7 erwartet.

Wenig überraschend ist das derzeit unklar. Kaum vorstellbar, dass etwas größer als das Multiversum dargeboten werden kann, aber dank der Marvel-Comics hat das MCU ja noch einige Asse im Ärmel. Eventuell wird Doctor Doom, dessen Auftritt sich viele Fans sehnlichst wünschen, der neue Oberbösewicht ab Phase 7 oder der Planeten verschlingende Galactus. Vielleicht werden die übermächtigen kosmischen Entitäten insgesamt näher beleuchtet. Oder das MCU besinnt sich nach dem Mega-Ereignis namens „Secret Wars“ seiner Ursprünge und geht ein wenig weg von den gewaltigen Superheld*innen-Ensembles, zu kleineren, aber dafür persönlichen Geschichten. Oder das Gegenteil ist der Fall, die X-Men kommen dann in vollem Umfang ins MCU, was in dem Eventfilm „Avengers vs. X-Men“ kulminieren könnte.

Klar ist jedenfalls, dass alle derzeit bekannten Filme, die noch keinen Kinostart haben, wie „Deadpool“ und „Shang-Chi 2“, definitiv in den freien Stellen bis zum Ende von Phase 6 untergebracht werden könnten. Deswegen müssen wir wohl oder übel abwarten, bis Kevin Feige einmal mehr den Vorhang lüftet und uns die Zukunft des MCU präsentiert. Bis es so weit ist, haben wir ja genügend Filme und Serien vor uns, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.