Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Infinity War
  4. News
  5. Thanos-Fehler im MCU endlich geklärt: Das steckt hinter den falschen Infinity Gauntlets

Thanos-Fehler im MCU endlich geklärt: Das steckt hinter den falschen Infinity Gauntlets

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© imago images / ZUMA Press / Marvel Studios

Wie bei so gut wie allem im MCU hat auch dieser Fehler eine Bedeutung. Warum Thanos so früh den Infinity Gauntlet besitzt, erklären die „Avengers: Infinity War“-Autoren.

Ein wichtiger Bestandteil des MCU-Franchise sind die After-Credit-Szenen. In den letzten Jahren haben einige dieser Ausschnitte, die nach dem Abspann gezeigt wurden, Hinweise zu Thanos (Josh Brolin) gegeben. In „Avengers: Age of Ultron“ ist Thanos erstmals mit dem Infinity Gauntlet zu sehen. Für manche Fans war diese Szene ein absolutes Highlight, im Nachhinein sorgte sie jedoch für Verwirrung.

Noch mehr MCU gibt es bei Disney+: Jetzt Testabo sichern

Grund hierfür ist der sagenumwobene goldene Gauntlet. Wer „Avengers: Infinity War“ gesehen hat weiß, dass Thanos‘ Handschuh erst kurz vor den Ereignissen des Films von Eitri (Peter Dinklage) auf dem Planeten Nidavellir geschmiedet wurde. Wie also konnte Thanos ihn schon vorher tragen? Dank Comicbook.com wissen wir mittlerweile mehr. Denn unter dem Hashtag „Quarantine Watch Party“ haben Christopher Markus und Stephen McFeely, Autoren von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ einige Fanfragen beantwortet und endlich das Mysterium um Thanos‘ ersten Handschuh gelöst:

Ein Mythos ist schuld am MCU-Fehler

Laut den beiden „Avengers“-Autoren gibt es einen Mythos der besagt, dass ein solcher Handschuh die Steine zusammenbringen kann. Daher besitzt Thanos eine Art Übungs-Gauntlet, welchen er später gegen die echte Version eintauscht. Wieso sich der mächtige Bösewicht aufgrund des Mythos für eine Fälschung des Gauntlets entschieden hat, klären Markus und McFeely leider nicht auf.

Thanos ist nicht die einzige Figur im Marvel-Universum die sich für ein solches Accessoire entschieden hat. Auch Thors (Chris Hemsworth) Vater Odin (Anthony Hopkins) bewahrt in seinen privaten Gemächern einen Infinity Gauntlet auf. Dieser ist sogar mit den sechs Steinen versehen. In einer lustigen Szene in „Thor: Tag der Entscheidung“ klärt Hela (Cate Blanchett) jedoch auf, dass auch dieses Exemplar eine Fälschung ist.

Der Zeitstein oder vielleicht doch eher der Seelenstein? Findet im Quiz heraus welcher der Infinity-Steine zu euch passen würde:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare