Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Infinity War
  4. News
  5. Neue MCU-Bilder zeigen Captain Marvel bereits in „Avengers 2“ und gelöschte „Infinity War“-Szene

Neue MCU-Bilder zeigen Captain Marvel bereits in „Avengers 2“ und gelöschte „Infinity War“-Szene

Neue MCU-Bilder zeigen Captain Marvel bereits in „Avengers 2“ und gelöschte „Infinity War“-Szene
© Disney

Schon vor Brie Larson verkörperte eine andere Darstellerin Captain Marvel im MCU. Ein neu veröffentlichtes Bild enthüllt die kuriose Szene.

Für schlanke 550 US-Dollar konnten sich Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) eine Box mit allen Filmen der sogenannten Infinity-Saga erwerben. Neben den 23 Filmen von „Iron Man“ bis „Spider-Man: Far From Home“ durften sich die glücklichen Käufer über umfangreiches Bonus-Material freuen, unter anderem 18 gelöschte Szenen aus diversen MCU-Filmen.

Eine davon brachte eine Kuriosität aus „Avengers: Age of Ultron“ zurück. Regisseur Joss Whedon wollte seinerzeit tatsächlich Captain Marvel am Ende des Films zeigen, wenn die Avengers im neuen Hauptquartier zusammenkommen. Die Dreharbeiten ereigneten sich allerdings, bevor eine Schauspielerin für die Rolle verpflichtet wurde, weswegen lediglich eine Frau als Quasi-Platzhalter zu sehen ist. Über Reddit erreichte uns jetzt ein Bild der mysteriösen Frau, die damit Captain Marvel erstmals im MCU verkörperte, Jahre bevor die Rolle an Brie Larson ging.

Weitere gelöschte Szenen aus „Infinity War“, „Thor 3“ und mehr zu sehen

Die Verantwortlichen der Marvel Studios sorgten schließlich dafür, dass Captain Marvel doch nicht ihr MCU-Debüt am Ende des zweiten „Avengers“-Films feiern sollte. Den gebührenden Auftritt in der Form eines Solo-Films erhielt sie erst vier Jahre später mit „Captain Marvel“.

Anzeige

Neben dieser kuriosen Szene veröffentlichte der Reddit-Nutzer spiderjjr45 einige weitere Eindrücke von den gelöschten Szenen.

Aus „Ant-Man and the Wasp“ stammt diese Einstellung, die Hank Pym (Michael Douglas) und Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) bei einer Mission zeigt. Damit ist wohl ihr Einsatz gemeint, in dem sie den Vater von Ghost suchen, wodurch überhaupt erst die Explosion ausgelöst wird, die Ghost erschafft und ihre Eltern tötet.

Hier sollte Black Widow (Scarlet Johansson) erstmals auf Smart Hulk (Mark Ruffalo) treffen, der schon in „Avengers: Infinity War“ das Licht der MCU-Welt erblicken sollte. Diese ganze Entwicklung wurde letztlich gestrichen und stattdessen erst in „Avengers: Endgame“ eingebaut.

In „The First Avenger: Civil War“ besitzt Zemo (Daniel Brühl) bereits das H.Y.D.R.A.-Tagebuch, das ihn unter anderem Bucky (Sebastian Stan) kontrollieren lässt. Eine Szene sollte zeigen, wie es bei einer Auktion in seinen Besitz kommt: indem er alle Anwesenden vergiftet…

Eine weitere Szene zeigt Odin (Anthony Hopkins) in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ auf der Erde, wo er seinen Sohn Thor (Chris Hemsworth) trifft. Es war eigentlich geplant, dass Odin in einer Gasse als Obdachloser zu sehen ist, doch dieser Ansatz wurde letztlich verworfen.

Beschreibungen für die restlichen der 18 gelöschten Szenen aus der Infinity-Saga-Box findet ihr hier. In Deutschland selbst wird die Box aufgrund der etwas verworrenen Rechtelage der ersten Phase des MCU nicht in den Handel kommen. Importieren können sie sich zahlungskräftige Fans natürlich theoretisch, allerdings war die erste Auflage in kürzester Zeit ausverkauft.

Anzeige

Diese Szenen haben es leider auch nicht ins MCU geschafft: 

MARVEL-Outtakes

 

Hat dir "Neue MCU-Bilder zeigen Captain Marvel bereits in „Avengers 2“ und gelöschte „Infinity War“-Szene" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige