Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Infinity War
  4. News
  5. Gelöschte Avengers-Szene: Seht den eigentlich ersten MCU-Auftritt des neuen Hulk

Gelöschte Avengers-Szene: Seht den eigentlich ersten MCU-Auftritt des neuen Hulk

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Eigentlich sollten wir dem neuen Smart Hulk schon in „Avengers: Infinity War“ begegnen und die gelöschte Szene zeigt, was wir verpasst haben.

Mittlerweile dürfte vermutlich jeder Marvel-Fan mitbekommen haben, dass wir die neue Form des Hulk (Mark Ruffalo) schon früher im Marvel Cinematic Universe (MCU) sehen sollten. Eigentlich war geplant, dass die Verbindung zwischen dem grünen Wüterich und seinem schlauen Alter Ego Bruce Banner bereits in „Avengers: Infinity War“ ihr Debüt feiern sollte.

Wie das ausgesehen hätte, lässt uns eine gelöschte Szene aus dem dritten Avengers-Film erahnen. Darin sehen wir, wie Black Widow (Scarlett Johansson) in Wakanda auf den Smart Hulk trifft und ihn mit ihrem „Die Sonne geht unter“-Trick aus „Age of Ultron“ beruhigen will. Zu ihrer und Falcons (Anthony Mackie) Überraschung antwortet der Hulk jedoch mit der Stimme von Bruce Banner.

Hier könnt ihr euch die Szene – die mit rudimentären Spezialeffekten auskommen muss – ansehen:

Darum flog Smart Hulk aus „Infinity War“ raus

Eigentlich sollten der Hulk und Bruce Banner ihre Differenzen bereits im Kampf gegen Thanos‘ Handlanger Cull Obsidian ausräumen. Dafür war sogar eine Szene geplant, in der die beiden quasi in Gedanken gegen sich selbst kämpfen. Anschließend sollte der neue Smart Hulk aus dem Hulk-Buster-Anzug herausbrechen und mit seinem Gegner kurzen Prozess machen.

Die Macher entschieden sich letztlich aber gegen diesen Ansatz, obwohl sie die Szene schon gedreht hatten. „Infinity War“ steckte voller Niederlagen für die Avengers, außer eben für Bruce Banner, der damit sein größtes Problem gelöst hätte. Entsprechend fühlte es sich für sie komisch an, inmitten all dieser Verluste solch einen positiven Moment einzubauen.

Diese verpatzten Szenen wurden uns (zum Glück) ebenfalls nicht im MCU gezeigt:

Folglich wurde uns Smart Hulk erst in „Avengers: Endgame“ präsentiert. Auch hier gab es allerdings eine gelöschte Szene, die beim erneuten Kinostart des Films hinzugefügt wurde. Darin sah man vor den eigentlichen Ereignissen des Films, wie der neue Hulk bei einem Gebäudebrand zu Hilfe eilt.

Die gelöschte Szene aus „Infinity War“ und viele weitere könnt ihr euch auf der Infinity-Saga-Box ansehen, die man ab November 2020 auch endlich in Europa bestellen kann.

Marvel Studios: The Infinity Saga - Collector's Edition Komplettes Boxset UHD [Blu-ray] [Englisch) [UK Import]

Marvel Studios: The Infinity Saga - Collector's Edition Komplettes Boxset UHD [Blu-ray] [Englisch) [UK Import]

Seid ihr dem Hulk, Black Widow oder einem anderen Avenger am ähnlichsten? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare