Avengers: Infinity War Poster

„Avengers 3“: Neues Video soll Geheimnis um Iron Man enthüllt haben

Andreas Engelhardt  

Nur noch zwei Wochen trennen uns von „Avengers 3: Infinity War“ und die Vorfreude und Aufregung steigt merklich an. Die Marketingkampagne läuft auf Hochtouren und die emsigen Fans klopfen jedes neue Bisschen an Material auf Hinweise ab. Im aktuell veröffentlichten Featurette wollen sie erneut einen Hinweis gefunden haben, der eine Überraschung des Blockbusters vorwegnehmen könnte.

In „Avengers 3: Infinity War“ werden viele der beliebten Marvelhelden erstmals aufeinandertreffen. Für die Zuschauer ergeben sich dadurch einige interessante Konstellationen, wie jetzt erneut das veröffentlichte Featurette zum Superheldenfilm bewies.

Unter anderem gibt es darin eine Szene, in der Tony Stark (Robert Downey Jr.) den schwebenden Umhang von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) trägt.

Während sich einige Fans schlicht über den Anblick erfreuten, stellten andere eine wichtige Frage: Hat Robert Downey Jr. das magische Kleidungsstück lediglich am Set aus Spaß umgelegt? Oder trägt Tony Stark in „Avengers 3: Infinity War“ tatsächlich den Umhang von Doctor Strange?

Rettet Doctor Stranges Umhang Tony Stark das Leben?

Es gibt durchaus Hinweise, die einige sofort zu einer Theorie animierten. So ist dank der Trailer bereits eine Szene bekannt, in der Doctor Strange seinen Umhang nicht trägt, während er von einem Handlanger Thanos‘ gefoltert wird. Womöglich hat er ihn tatsächlich an Tony Stark übergeben, wofür es einen guten Grund geben könnte.

Wer stirbt in „Avengers 3“?: Das sind die Top-Kandidaten unter den Marvel-Helden

Ebenfalls dank der Trailer wissen wir, dass Thanos (Josh Brolin) den Anzug von Iron Man merklich demoliert. Womöglich tauscht Tony Stark im Anschluss erzwungenermaßen seine Technologie gegen Magie ein. Der schwebende Umhang könnte ihm als Schutz dienen, weswegen Doctor Strange ihm das mächtige Kleidungsstück eventuell überlässt.

Bislang ist das natürlich nur eine Theorie, die auf wenigen Indizien basiert. Es wäre aber auf der anderen Seite auch nicht undenkbar, dass Tony Stark tatsächlich den schwebenden Umhang trägt. „Avengers 3: Infinity War“ ist bekanntlich die große Gelegenheit, noch nie dagewesene Kombinationen der Marvel-Helden zu zeigen. Wenn Doctor Strange Tony Stark tatsächlich derart unter die Arme greift, dürfte das einigen Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Siehe die Reaktionen zu Beginn…

News und Stories

Kommentare