Nachdem „Avengers: Endgame“ Anfang September auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde, kommt jetzt die gesamte MCU-Saga in einer Box – zu einem stattlichen Preis.

Na, wer kann ad hoc alle Filme des MCU aufzählen? Über die letzten Jahre wurde mithilfe der einzelnen Abenteuer aller Marvel-Superhelden ein riesiges Universum geschaffen, wobei „Avengers: Endgame“ sogar zum erfolgreichsten Film aller Zeiten erklärt wurde. Seit Anfang September ist der langwierige Kampf gegen Thanos endlich auf DVD und Blu-ray verfügbar. Doch MCU-Chef Kevin Feige setzte eins obendrauf und überraschte seine Fans mit einer grandiosen Neuigkeit.

Laut Empire verkündete der Marvel-Chef während der Saturn Awards, dass die gesamte Inifinity-Saga bald in einer schicken Box erhältlich sein wird. Die Infinity-Saga besteht aus 23 Filmen entsprechend kostspielig wird die Sammlung. In den USA können Fans das Objekt ihrer Begierde schon vorbestellen – für satte 549,99 US-Dollar! Das sind umgerechnet mal eben schlanke 500 Euro. Eine einzelne Disc kostet also über 20 Euro, wobei es natürlich noch einige Extras gibt.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
„Spider-Man: Far From Home“: 22 Easter Eggs, die sich im MCU-Film verstecken

Kevin Feige gab bei der Präsentation bekannt, dass jedem Film unveröffentlichtes Material beigefügt wird: „Mir gefällt es, diese Szenen zu teilen. […] Da gibt es Dinge, bei denen wir dachten, dass sie niemals jemand sehen sollte. Und ich glaube, wir haben erst kürzlich besprochen, dass wir nun damit beginnen können, einige unserer weniger stolzen Momente zu zeigen.“

Eventuell keine Veröffentlichung in Deutschland

Die Box klingt sehr verführerisch für die Fans der Superhelden-Saga, die sich die Sammlung als vorweihnachtliches Geschenk selbst überreichen können. Schließlich erscheint die Sammlung am 15. November im Handel. Generell ist es nicht sicher, ob die Box auch in Deutschland verfügbar sein wird, da dies auch nicht für die damaligen einzelnen Limited Editions zu der ersten und der zweiten Phase der Infinity-Saga geschah, denn die Rechte liegen hier in Deutschland bei Concorde und nicht bei Disney.

Es könnte also sein, dass man sich die Box aus den USA beschaffen muss, aber das sollte kein Hindernis darstellen. Für Kevin Feige gibt es keine Ausrede, sich die Box nicht zu beschaffen: „Ich glaube, wenn du das Geld für den Kauf einer Box ausgibst, in der alles enthalten ist, dann bist du ein Fan.“ Wir hoffen trotzdem darauf, dass die Sammlung in Deutschland erscheint. Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein Weihnachtswunder?

Du würdest gern im MCU leben? Dann schau doch mal, welcher Charakter du wärst!

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare