Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Nach „Avengers: Endgame“: MCU wird vielleicht von den „Young Avengers“ unterstützt

Nach „Avengers: Endgame“: MCU wird vielleicht von den „Young Avengers“ unterstützt

Nach „Avengers: Endgame“: MCU wird vielleicht von den „Young Avengers“ unterstützt
© Disney

Die Avengers und das MCU waren ein Riesenerfolg für die Marvel Studios. Dürfen sich Fans bald auf die Young Avengers freuen?

Nach den Ereignissen in „Avengers 4: Endgame“ mussten sich Fans des MCU von einigen ihrer Lieblings-Avenger trennen. Der Abschied von Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Black Widow (Scarlett Johansson) bedeutet jedoch noch lange nicht das Ende der Marvelhelden. Letztere wird nach unzähligen Jahren endlich Star ihres eigenen Films sein und dank Disney+ werden andere Figuren des MCU noch mehr ins Rampenlicht gerückt. Doch nicht nur diese erhalten ihre Chance, Gerüchten zufolge plant das Studio ein „Young Avengers“-Projekt.

Thomas Polito, Redakteur bei Geeks Worldwide, teilte auf Twitter das Gerücht, dass die Marvel Studios derzeit Ideen für ein „Young Avengers“-Projekt prüfen. Ob dieses Projekt ein Film oder eine Serie werden soll, ist noch nicht bekannt. Ebenso welche Schauspieler*innen die Figuren darstellen sollen. Bislang ist es eben nur ein Gerücht. Polito nennt in seinem Tweet leider keine Quellen. Sobald es mehr Informationen zum möglichen „Young Avengers“-Projekt gibt, werdet ihr sie natürlich hier erfahren.

Anzeige

Eine der Young Avengers werdet ihr in der Disney+-Serie „Hawkeye“ kennenlernen:

MCU-Serien „Loki“, „The Falcon and the Winter Soldier“, „WandaVision“ –  Trailer Englisch

Das sind die Young Avengers

Anders als der Name vermuten lässt, sind die „Young Avengers“ keine jüngeren Versionen von Iron Man und Co. Stattdessen verbirgt sich hinter dem Namen eine ganze neue Gruppe von jugendlichen Kämpfer*innen. Die Entstehung des neuen Teams ist Nathaniel Richards zu verschulden. Ein 16-jähriger Schüler aus der Zukunft, der sich Iron Lad nennt und mit Hilfe der Young Avengers versucht, sein Zukunfts-Ich Kang den Eroberer aufzuhalten. Unterstützt wird Iron Lad von Patriot, dem Hulkling, Asgardian, Stature und Hawkeye (via Marvel).

Die Young Avengers auf einem Blick:

Mit Hawkeye ist allerdings nicht Clint Barton (Jeremy Renner) gemeint. Anstelle des trainierten Bogenschützen schnallt sich Kate Bishop Pfeil und Bogen um. Bishop feiert 2021 in der Disney+-Serie „Hawkeye“ ihr MCU-Debüt. Gespielt wird sie von der oscarnominierten Schauspielerin Hailee Steinfeld („Bumblebee“). Gut möglich, dass Steinfeld auch in dem geplanten „Young Avengers“-Projekt die Rolle übernehmen wird. Die neue Hawkeye ist jedoch nicht der einzige junge Avenger mit Verbindung zu den Originalen. Stature, eigentlich Cassandra Lang, ist die Tochter von Scott Lang (Paul Rudd) alias Ant-Man.

Anzeige

Noch mehr MCU erwartet euch bei Disney+

Patriot/Elijah Bradley, ist der Enkel von Isaiah Bradley. Sein Großvater war in den 1940er Jahren der einzig Überlebende von Testversuchen, ähnlich denen, die an Steve Rogers/Captain America vollzogen wurden. Asgardian ist logischerweise an Thor (Chris Hemsworth) und sein Heimatort Asgard angelehnt.  Welcher grüne Avenger den Hulkling inspiriert hat, dürfte wohl auch klar sein. In welcher Form die Young Avengers Teil des MCU werden, bleibt noch abzuwarten. Ihre Geschichte würde genügend Material für eine Filmreihe, sowie eine Serie bieten.

Kennt ihr sie alle? Testet euer Wissen im Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Nach „Avengers: Endgame“: MCU wird vielleicht von den „Young Avengers“ unterstützt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige