Das MCU wird nach „Avengers: Endgame“ ordentlich durcheinandergewirbelt. Angeblich kommt eine komplett neue Superheldentruppe, mit einer neuen Anführerin.

– Achtung: Es folgen Spoiler für das Ende von „Avengers: Endgame“! –

Wie wird das MCU in Zukunft aussehen? Diese Frage beschäftigt derzeit zahlreiche Fans und es sieht so aus, als wären die Avengers Geschichte. Zumindest in gewisser Weise. Jüngst machte die Meldung die Runde, dass es keine weiteren „Avengers“-Filme geben werde. Das stimmt insofern, als die Original-Avengers im MCU kaum noch eine Rolle spielen werden, schließlich ist nach dem Rückkampf gegen Thanos (Josh Brolin) von der ursprünglichen Truppe fast niemand übrig.

Den Namen selbst will Disney aber anscheinend nicht komplett aufgeben, was alleine aus finanziellen Gründen verständlich ist. So soll ein neues Superhelden-Team namens New Avengers künftig im MCU eine zentrale Rolle spielen, berichtet We Got This Covered. Angeführt wird diese Truppe angeblich von Captain Marvel (Brie Larson), die damit das Machtvakuum füllt, das durch den Abgang von Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Steve Rogers (Chris Evans) entstanden ist.

Falls ihr bei den ganzen Marvel-Helden die Übersicht verloren habt, helfen wir euch hier gerne weiter:

Bilderstrecke starten(47 Bilder)
„Avengers Endgame“: Wer stirbt? Wer überlebt? Wer kehrt zurück? (Achtung, Spoiler!)

Captain Marvel, Black Panther und der neue Captain America sollen das MCU anführen

Der Chef der Marvel Studios, Kevin Feige, sagte schon vor Monaten, dass Captain Marvel eine Führungsrolle im MCU übernehmen soll. We Got This Covered bestätigt dies unter Berufung auf nicht genannte Quellen. So sollen Black Panther (Chadwick Boseman) und Sam Wilson (Anthony Mackie), der neue Captain America, zusammen mit Captain Marvel das Trio bilden, das die nächsten Jahre über das Franchise tragen wird. Dies ist aus gleich mehreren Gründen sinnvoll. Captain Marvel ist die mächtigste Heldin und ihr Solo-Film war genau wie der von Black Panther ein durchschlagender Erfolg, entsprechend begründet alleine schon ihre Popularität eine gehobene Stellung im MCU. Darüber hinaus hat sie genau wie Sam Wilson eine militärische Ausbildung genossen, Black Panther hat als König ebenfalls Führungsqualitäten bewiesen. Weitere Mitglieder der New Avengers stehen noch aus, wobei Spider-Man (Peter Parker) und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) prominente und damit logische Ergänzungen sind.

Wie genau die New Avengers zusammenfinden und warum, bleibt ebenfalls abzuwarten. Die von Nick Fury (Samuel L. Jackson) ins Leben gerufene Avengers-Initiative sei erledigt, weswegen die Original-Avengers auch kaum eine Rolle mehr spielen werden. Thor (Chris Hemsworth) werden wir wohl wieder in Aktion sehen, wobei er jetzt ein Teil der Guardians of the Galaxy ist. Hulk (Mark Ruffalo) kann kaum noch kämpfen, sein Arm wurde durch den Infinity Gauntlet dauerhaft beschädigt. Hawkeye (Jeremy Renner) wird wiederum in seiner eigenen Disney-Plus-Serie wohl den Mantel weitergeben.

Entsprechend wird die bisherige „Avengers“-Reihe anscheinend nicht mehr fortgeführt und technisch gesehen kommt kein „Avengers 5“. Die New Avengers gründen also quasi ihre eigene Reihe und werden es dort mit neuen Bedrohungen zu tun bekommen. Den Namen der Rächertruppe könnten sie dennoch übernehmen, vermutlich um deren Ansehen zu würdigen.

Derzeit ist all das aber mit der nötigen Portion Skepsis zu bewerten, weil Disney keine offizielle Bestätigung kommuniziert hat. Die bisherigen Hinweise und nicht zuletzt „Avengers: Endgame“ deuten aber in die Richtung, dass die Avengers Geschichte sind und die Zukunft den New Avengers gehört.

Bevor wir komplett weiterziehen, wollen wir aber noch einmal den letzten MCU-Blockbuster Revue passieren lassen:

Wie gut habt ihr bei „Avengers: Endgame“ aufgepasst? Testet eurer Filmwissen im ultimativen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare