Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. MCU-Chef verrät: Darum ist Scarlet Witch die stärkste Marvel-Heldin überhaupt

MCU-Chef verrät: Darum ist Scarlet Witch die stärkste Marvel-Heldin überhaupt

MCU-Chef verrät: Darum ist Scarlet Witch die stärkste Marvel-Heldin überhaupt
© Disney

Wer ist der/die stärkste Marvel-Held*in? Unter den zahlreichen Kandidat*innen enthüllte MCU-Chef Kevin Feige seine Favoritin: Scarlet Witch!

Es ist ein beliebtes Spiel unter Comic-Leser*innen und sicherlich auch zahlreiche Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) probierten sich bereits an einer Partie. „Welche/r Marvel-Held*in ist stärker?“ Dank der zahlreichen unterschiedlichen Stärken und Schwächen von Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Co. lassen sich nahezu alle wunderbare Argumente finden, warum gerade dieser oder jene in einem Kampf gewinnen würde.

Doch wer ist denn nun der/die stärkste Avenger im MCU? Kein Geringerer als Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, beantwortete diese Frage jüngst bei einem Panel der New York Film Academy (via Screenrant). Ein Zuschauer fragte Feige, wer mit dem aktuellen Stand von „Avengers: Endgame“ beziehungsweise „Spider-Man: Far From Home“ die Nase vorn habe und der MCU-Chef machte seine Antwort an einer Szene fest: „Wenn man sich ‚Endgame‘ ansieht, dann hätte Scarlet Witch fast Thanos getötet.“

Eigentlich sollte Captain Marvel die stärkste MCU-Heldin sein

Der lila Titan (Josh Brolin) konnte Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) in dem MCU-Blockbuster nur stoppen, indem er auf seine eigene Armee schießen ließ, wie Feige die Szene aus „Avengers: Endgame“ treffend zusammenfasste. So verängstigt wie in diesem Moment habe er Thanos nie gesehen, fügte er hinzu. Schon vor einigen Monaten bestätigte Kevin Feige in einem anderen Interview, dass die wütende Scarlet Witch tatsächlich Thanos getötet hätte, wenn der nicht blind in die Menge hätte schießen lassen.

Privat sieht Thanos-Darsteller Josh Brolin zum Glück deutlich anders aus:

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
„Avengers Endgame“: So sehen die Stars des Marvel-Films im echten Leben aus

Seine Antwort auf die Frage kommt dennoch ein wenig überraschend – und das nicht, weil Thor (Chris Hemsworth) sich gerne als stärkster Avenger betitelt. Vor dem Start von „Captain Marvel“ kündigte Feige immerhin an, dass die titelgebende Heldin (Brie Larson) die stärkste Figur im MCU sein werde. „Avengers: Endgame“ würde auch dieses Argument durchaus unterstützen, immerhin gelang es Captain Marvel Thanos aufzuhalten, obwohl der dort die geballte Kraft der Infinity-Steine besaß. Letztlich konnte der Titan sie jedoch mit einem cleveren Trick und dem Machtstein zurückschlagen. Womöglich ist das auch der Grund, warum Scarlet Witch bei Kevin Feige aktuell die Nase vorne hat.

Eventuell ändert sich dies mit „Captain Marvel 2“, der zwar kommen soll, aber noch keinen Kinostart hat. Scarlet Witch sehen wir derweil schon 2020 in der neuen MCU-Serie „WandaVision“ wieder, zudem soll sie in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ auftreten. Eventuell wird sie bei ihren neuen Abenteuern ja sogar noch stärker, womit Captain Marvel in ihrem zweiten Solo-Abenteuer vermutlich einiges aufzuholen hätte.

Was die Zukunft des MCU noch für euch bereithält, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(36 Bilder)
MCU Phase 4: Kinostarts der Filme, Streamingstarts der Serien und alle Infos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.