Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Marvel-Fans aufgepasst: Riesige Blu-ray-Box mit Infinity-Saga kommt nach Europa

Marvel-Fans aufgepasst: Riesige Blu-ray-Box mit Infinity-Saga kommt nach Europa

Marvel-Fans aufgepasst: Riesige Blu-ray-Box mit Infinity-Saga kommt nach Europa
© Disney

Die Blu-ray-Box mit allen bisherigen MCU-Filmen kommt mit zahlreichen gelöschten Szenen – und einem bemerkenswerten Preisschild.

Poster Avengers 4: Endgame

Avengers 4: Endgame

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) dürfen sich über eine gigantische Blu-ray-Box mit allen 23 bisher veröffentlichten Filmen freuen. Diese umspannen die sogenannte Infinity-Saga, mit dem großen Kampf gegen Thanos in „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ als Höhepunkte. In den USA konnten Fans das Objekt ihrer Begierde schon kaufen – für satte 549,99 US-Dollar!

Bald kommen auch wir hierzulande in den Geschmack der Box, wenn auch über einen kleinen Umweg. Für vergleichsweise günstigere 449,99 Euro könnt ihr euch die Infinity-Saga dank eines Imports aus Großbritannien nach Hause holen:

Anzeige

Marvel Studios: The Infinity Saga - Collector's Edition Komplettes Boxset UHD [Blu-ray] [Englisch) [

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 06:28 Uhr

Ab dem 2. November 2020 ist die Box verfügbar, ihr könnt sie jetzt aber natürlich schon vorbestellen. Allerdings solltet ihr beachten, dass die Filme nur in englischer Sprache und mit englischen Untertiteln vorhanden sind.

Das bietet euch die Box alles

  • Alle 23 Filme in doppelter Ausführung: 4K-Ultra-HD und klassischer Blu-ray
  • 4 weitere Discs mit Bonusmaterial; unter anderem neue gelöschte Szenen, zu denen wir gleich noch kommen
  • Buch mit zahlreichen Zeichnungen von Matt Ferguson (hier könnt ihr euch ein Bild von seiner tollen Arbeit machen)
  • Infinity-Saga-Plakat
  • Dankesschreiben von Kevin Feige, dem Architekten des MCU

Dass sich eine wiederholte Sichtung des MCU lohnt, beweisen wir euch hier:

Diese 18 neuen Szenen bietet euch die Infinity-Saga-Box

18 gelöschte Szenen aus dem MCU, die zwar gedreht, aber letztlich doch nicht veröffentlicht wurden, erhaltet ihr ebenfalls mit der Box. Welche Szenen das genau sind, erfuhren wir dank flickeringmyth.com und die Übersicht präsentieren wir euch hier:

Anzeige
  • Alternative Post-Credit-Scene aus „Iron Man“, in der Nick Fury Spider-Man und Hulk ankündigt (die Szene wurde schon vorab veröffentlicht und hier könnt ihr sie euch ansehen)
  • Eine weitere Szene aus „Iron Man 2“ mit einer Videoaufnahme von Howard Stark
  • Alternatives Ende von „Thor 2: The Dark Kingdom“, in dem Thor und Jane Foster ihre Beziehung beenden
  • Anderes Ende aus „Avengers: Age of Ultron“, bei dem Captain Marvel am Ende ebenfalls im Avengers-Hauptquartier zu sehen ist (zur Erklärung: Nur der Rücken und die blonden Haare von Captain Marvel sind zu sehen, Brie Larson spielte sie hier noch nicht)
  • Eine erweiterte Eröffnungszene aus „Ant-Man“ zeigt, wie der junge Hank Pym als Ant-Man in Panama bei einer Mission für Furore sorgt
  • Baron Zemo holt sich das rote Buch, mit dem er später Bucky manipuliert, während einer Auktion in „The First Avenger: Civil War“ – indem er alle Anwesenden vergiftet
  • Eine gelöschte Szene aus „Doctor Strange“, in der Mordo erwähnt wird (mehr ist leider nicht bekannt)
  • Die alternative Szene aus „Thor 3: Tag der Entscheidung“, in der Odin kurz vor seinem Tod als Obdachloser in New York City lebt; hier trifft Thor dann auch erstmals in einer Gasse auf seine Schwester Hela
  • Dialog-Szene zwischen Okoye und Agent Ross aus „Black Panther“
  • Test-Aufnahmen der Black Order, die Kinder Thanos‘, die für ihn in „Avengers: Infinity War“ die Infinity-Steine sammeln sollen
  • Eine alternative Szene aus „Infinity War“, in der der Hulk aus dem Hulk-Buster-Anzug herausbricht (diese ganze Handlung wurden letztlich gestrichen, um die Probleme zwischen dem Hulk und Bruce Banner zu vertiefen, die letztlich erst in „Endgame“ aufgelöst wurden)
  • „Infinity War“-Szene, in der Doctor Strange zu Spider-Man sagt, er solle die Guardians of the Galaxy vor einem Angriff von Thanos retten (ein Bild der Szene wurde Monate vor dem Kinostart geleakt, die Szene selbst befand sich aber nicht in der Kinofassung)
  • Smart Hulk interagiert bereits in „Infinity War“ mit Black Widow
  • Janet van Dyne und Hank Pym suchen in „Ant-Man and the Wasp“ nach Ghosts Vater, wodurch die Explosion ausgelöst wurde, die Ghost erschuf und ihre Eltern tötete
  • Ebenfalls aus „Ant-Man and the Wasp“: Janet rettet Hank im subatomaren Raum das Leben
  • Szene aus „Captain Marvel“, in der die Oberste Intelligenz (im Original: Supreme Intelligence) so aussieht wie in den Marvel-Comics
  • Test-Aufnahmen von Smart Hulk
  • Thor versucht am Ende von „Avengers: Endgame“ Valkyrie zu küssen, diese weist ihn jedoch zurück

Selbst Fans können immer wieder Neues über das MCU lernen:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

MCU-Chef Kevin Feige meinte bei der Präsentation der Infinity-Saga-Box zu dem unveröffentlichten Material: „Mir gefällt es, diese Szenen zu teilen. […] Da gibt es Dinge, bei denen wir dachten, dass sie niemals jemand sehen sollte. Und ich glaube, wir haben erst kürzlich besprochen, dass wir nun damit beginnen können, einige unserer weniger stolzen Momente zu zeigen.“

Anzeige

Kommt die Infinity-Saga-Box auch auf Deutsch?

Die kurze und einfache Antwort: Vermutlich nicht. Die Rechte an den Filmen der ersten Phase liegen teilweise noch bei anderen Filmstudios, weswegen eine deutscher Version hierzulande schwierig zu realisieren ist. Allerdings dachten wir auch, dass die „Iron Man“-Filme nicht bei Disney+ sein werden, da die Rechte daran der Concorde Filmverleih, beziehungsweise der Mutterkonzern Leonine und nicht Disney hält. Dennoch könnt ihr euch die Solo-Abenteuer von Tony Stark beim Streaming-Dienst ansehen.

Fast alle MCU-Filme und bald auch exklusive Serien gibt es bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Die Hoffnung stirbt also zuletzt. Wenn ihr jedoch nicht hoffen und noch deutlich länger warten wollt, wäre das UK-Import der Infinity-Saga-Box sicherlich die bessere Option, sofern ihr des Englischen mächtig seid.

Du würdest gern im MCU leben? Dann schau doch mal, welcher Charakter du wärst!

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "Marvel-Fans aufgepasst: Riesige Blu-ray-Box mit Infinity-Saga kommt nach Europa" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige