Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Freude für Marvel-Fans: Weitere „Avengers“-Filme im MCU werden kommen

Freude für Marvel-Fans: Weitere „Avengers“-Filme im MCU werden kommen

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Disney

Es gibt frohe Kunde für Marvel-Fans. Trotz des Endes von „Avengers: Endgame“ werden noch weitere „Avengers“-Filme kommen.

2019 konnte Disney mit „Avengers: Endgame“ unglaubliche Erfolge feiern. Denn der Superhelden-Film konnte sogar „Titanic“ als erfolgreichster Film aller Zeiten vom Thron stoßen. Das Ende der „Avengers“-Filme bedeutet auch, dass Phase vier des Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne die Heldentruppe auskommen muss. Aber das heißt nicht, dass wir nie wieder einen Avengers-Film sehen werden.

Disney+ zum Sparpreis: Holt euch das Jahresabo vor der Preiserhöhung

Während der Pressekonferenzen zur ersten Marvel-Serie von Disney+, „WandaVision“ hat IGN mit Kevin Feige, dem Präsidenten von Marvel Studios gesprochen. Auf die Frage, ob jemals ein neuer „Avengers“-Film erscheinen wird, antwortet Feige: „Ich gehe davon aus. Ich würde sagen, ja, irgendwann einmal.“

Das hält die vierte Phase des MCU für uns bereit:

Auch ohne Avengers wird Phase 4 riesig

Diese vage Antwort mag erstmal unbefriedigend sein, aber immerhin ist es nur eine Frage der Zeit bis die Avengers wieder in einem Film vereint sind. Im Sommer 2019 hatte Feige in einem Gespräch mit IGN erklärt, dass Phase 4 einen Neuanfang für das MCU darstellen soll:

„Phase 4 dreht sich um Anfänge und in Phase 4 geht es darum, neue Dinge über Charaktere zu lernen, die man schon kennt, wie zum Beispiel Black Widow.“

Mit dem „Black Widow“-Solo-Film sollte eigentlich auch die vierte Phase beginnen. Doch auf Grund der Coronapandemie bildet „WandaVision“ nun den Beginn des nächsten Kapitels. Allerdings hat Feige noch nicht enthüllt, mit welchem Projekt Phase 4 enden wird. Im Moment können sich Fans 2021 auf zehn neue Filme und Serien freuen, die mit einigen neuen Held*innen das MCU vergrößern werden: Unter anderem Shang-Chi in „Shang Chi: And the Legend of the Ten Rings“, „The Eternals“, „Ms. Marvel“ und „She-Hulk“.

Ein Ersatz für den Bombast der „Avengers“-Filme könnte „Thor: Love and Thunder“ werden, der am 10. Februar 2022 erscheinen soll. Schließlich vereint der Film die Figuren aus den „Thor“-Filmen mit den Guardians of the Galaxy und wird schon als spiritueller „Avengers“-Nachfolger gehandelt. Doch bis dahin müssen sich Marvel-Fans noch etwas gedulden.

Wie gut kennst du dich im MCU aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare