Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Das sind die besten Marvel-Filme bei Disney+ im Stream

Das sind die besten Marvel-Filme bei Disney+ im Stream

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© imago images / ZUMA Press / Prod.DB

Disney+ ist die Heimat des MCU. Der Streamingdienst hat fast alle Filme des beliebten Franchise in seinem Programm. Hier sind unsere Favoriten.

Das Marvel Cinematic Universe (kurz: MCU) ist voller packender Filme und Serien. Während Fans des Superhelden-Franchise bereits gespannt auf Phase 4 des MCU warten, kann man sich die Zeit natürlich mit den vorherigen Phasen vertreiben. Denn fast alle Filme sind bei Disney+ - der Heimat des MCU –  im Stream erhältlich. Um die Wahl ein bisschen zu erleichtern, haben wir für euch unsere Top 10 des Franchise aufgezählt:

„X-Men – Der Film“

Mit den X-Men hat das neue Marvel-Zeitalter vor 20 Jahren begonnen. Im Film von Bryan Singer stellen sich Charles Xavier (Sir Patrick Stewart) und seine Mutanten erstmals dem rachsüchtigen Magneto (Sir Ian McKellen). Die Effekte des Films mögen zwar in die Jahre gekommen sein und auch Hugh Jackman ist in Teil 1 der Reihe noch nicht in seiner Höchstform angekommen, für Fans ist es trotz allem ein Muss den man bei Disney+ ganz leicht streamen kann.

„Iron Man“

Natürlich darf der „Vater des MCU“ in dieser Liste nicht fehlen. Nachdem Waffenhersteller und Playboy Tony Stark (Robert Downey Jr.) von seiner Konkurrenz entführt wurde, erbaut er sich durch eine List seinen allerersten „Iron Man Anzug“. Der Rest ist Filmgeschichte. Zum Debüt von Tony Stark kann man als Fan immer wieder zurückkehren, auch MCU-Neulinge werden auf ihre Kosten kommen. „Iron Man“ bei Disney+ streamen.

„Marvel’s The Avengers“

Das erste große Aufeinandertreffen der Avengers ist Popkornkino vom Feinsten und darf natürlich bei Disney+ nicht fehlen. Nicht nur brillieren Superhelden-Darsteller, auch Bösewicht und Thors (Chris Hemsworth) Bruder Loki (Tom Hiddleston) begeistert als komplexer Antagonist. Wer die ersten Schritte der Avengers sehen möchte, sollte diesen Film nicht verpassen. „Marvel’s The Avengers“ bei Disney+ streamen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: So geht es im MCU weiter:

„The First Avenger: Civil War“

So viele Superhelden sieht man eigentlich nur in einem „Avengers“-Film und doch vereint das dritte Einzelabenteuer von Captain America (Chris Evans) unzählige der Stars. Grund hierfür ist der große Streit zwischen Steve Rogers und Tony Stark. Um seinen Kriegskameraden Bucky Barnes (Sebastian Stan) zu schützen stellt sich Steve alias Captain America gegen seinen einstigen Komplizen. Mit an seiner Seite kämpfen unter anderem Falcon (Anthony Mackie), Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und Hawkeye (Jeremy Renner). „The First Avenger: Civil War“ bei Disney+ streamen.

„Thor: Tag der Entscheidung“

Regisseur Taika Waititi entführt Fans des MCU für den dritten „Thor“-Film in eine kunterbunte Welt, die man so womöglich nur unter Einfluss gewisser Substanzen sehen würde. Mit viel Witz, Charme und Donner kehrt Thor für seinen dritten Film zurück. Diesmal muss er auf dem Mülllplaneten Sakaar gegen seinen „Arbeitskollegen“ Hulk (Mark Ruffalo) antreten und sich auf der Regenbogenbrücke eine epische Schlacht mit seiner verschollenen Schwester Hela (Cate Blanchett) liefern. Ein fantastischer Film, der für Vorfreude auf „Thor 4“ sorgt. „Thor: Tag der Entscheidung“ bei Disney+ streamen.

„Guardians of the Galaxy“

Mit genialem Gute-Laune-Soundtrack kommt „Guardians of the Galaxy“ um die Ecke. Noch weit entfernt von dem eingefleischten Team, dass Zuschauer*innen aus der Fortsetzung gewohnt sind, lernen sich die Guardians hier erstmals kennen. Das Action-Abenteuer aus dem All begeistert nicht nur mit dem „Awesome Mixtape“ und seiner tollen Besetzung, sondern auch durch die spannende Handlung und lockeren Sprüche, die man so schnell nicht mehr vergisst. „Guardians of the Galaxy“ bei Disney+ streamen.

„Black Panther“

Für manche mag „Black Panther“ nichts weiter sein, als eine andere Version von „Der König der Löwen“. Doch auch diese Zuschauer*innen können die Wirkung des MCU-Hits nicht leugnen. Doch auch ohne den ersten richtigen Schwarzen Superhelden, ist „Black Panther“ einer der Top-Filme des MCU. Nicht nur stellt sich hier neben dem verstorbenen Chadwick Boseman, Michael B. Jordan und Hollywood-Ikone Angela Bassett eine großartige Besetzung zusammen. Auch visuell ist der Film ein absoluter Genuss. „Black Panther“ bei Disney+ streamen.

„Ant-Man“

Er ist ein bisschen die Stieftochter des MCU und wird des Öfteren unterschätzt. Doch schon allein für Hauptdarsteller Paul Rudd lohnt es sich den Film (nochmal) anzusehen. Als Scott Lang bringt Rudd vor allem viel Witz in den Film. Dadurch kann man ihn auch ohne ausführliches Wissen über Quantenphysik genießen. „Ant-Man“ bei Disney+ streamen.

„Avengers: Infinity War“

Es war das Kinospektakel 2018. Unzählige Avengers trafen in „Infinty War“ zusammen, um endlich den Superbösewicht Thanos (Josh Brolin) zu besiegen. Das Ende der bildgewaltigen Schlacht haben wohl die wenigsten kommen sehen. Doch nicht nur der Kampf zwischen gut und böse macht den Film zu einem Knaller. Auch die einzelnen Missionen, auf die sich die Avengers begeben, sind mit Spannung und Teilweise auch viel Witz geladen. „Avengers: Infinity War“ bei Disney+ streamen.

„Avengers: Endgame“

So hat man die Avengers noch nie gesehen. Nach dem Verlust der halben Menschheit durch Thanos, sind die Helden deprimiert. Erst die Möglichkeit der Zeitreise erweckt in ihnen wieder neuen Kampfgeist, den sie im finalen Kampf gegen Thanos auch dringend brauchen. Es ist nicht nur der erfolgreichste Film aller Zeiten, sondern auch der Abschied vieler beliebter MCU-Stars. Aus diesen und 3000 anderen Gründen, darf der Film nicht in unserer Liste fehlen. „Avengers: Endgame“ im Stream bei Disney+.

Findet in unserem Quiz heraus, welcher Infinity-Stein zu euch passen würde:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare