Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. „Avengers: Endgame"-Regisseur klärt auf: Das steckt hinter dem großen Captain-America-Rätsel

„Avengers: Endgame"-Regisseur klärt auf: Das steckt hinter dem großen Captain-America-Rätsel

„Avengers: Endgame"-Regisseur klärt auf: Das steckt hinter dem großen Captain-America-Rätsel
© Disney

„Avengers Endgame“ hinterließ einige offene Fragen, die noch immer nicht eindeutig geklärt wurden. Nun hat sich einer der Russo-Brüder zu Captain America und seiner Zeitreise geäußert.

Poster Avengers 4: Endgame

Avengers 4: Endgame

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Avengers: Endgame“ brach nicht nur etliche Rekorde an den Kinokassen, sondern war schlichtweg auch ein gigantischer Höhepunkt im gesamten Marvel Cinematic Universe (MCU). Im Großen und Ganzen kam die MCU-Verfilmung gut an, jedoch hätten sich einige Fans mehr von Steve Rogers (Chris Evans) Zeitreisen-Abenteuer gewünscht. Zum Ende des Films verschwand der Superheld nämlich durch das Zeitreiseportal und kam anschließend als alter Steve Rogers  zurück.

Disney+ ist für MCU-Fans ein Muss. Hier erhaltet ihr ein Abo

Anzeige

Doch wie hat es der Superheld geschafft, sowohl Sam Wilson/The Falcon sein Schild zu überreichen und gleichzeitig bei seiner Geliebten Peggy in der Vergangenheit zu sein? „Avengers: Endgame“-Regisseur Joe Russo ist sich dieser Frage bewusst und versucht in einem Interview (via Cinemablend) nun die letzte Reise von Steve Rogers in die MCU-Narrative einzuordnen.

„In unserer internen Logik, die wir im Raum definiert haben, war das die Wahl, die wir getroffen haben. Basierend auf allem, was passiert ist, wäre er in einer Teil-Realität gewesen und hätte dann zu dieser übergehen müssen, also sprang er von einer Realität zur anderen und überreichte sein Schild“

Wie es mit dem MCU weitergehen wird, erfahrt ihr in diesem Video:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

Steve Rogers reiste ins Haupt-MCU zurück

Definitiv wirkt die gesamte Zeitreise-Thematik schon etwas verwirrend, doch letztendlich ergibt es Sinn, was sich die Russo-Brüder überlegt haben. Am Ende von „Avengers: Endgame“ sehen wir, wie Steve Rogers sämtliche Infinity-Steine sowie Thors Hammer Mjölnir in ihre jeweiligen Zeitlinien zurückbringt. Allerdings machte Steve einen Abstecher in die Zeitebene, in der Peggy noch lebte.

Anzeige

Wenn wir die Erklärung der Russo-Brüder richtig verstehen, reiste er anschließend aus seiner alternativen Peggy-Realität wieder in die Hauptzeitlinie des MCU. Da die Verfilmung diesen Vorgang aber nicht explizit zeigte, herrschte unter vielen Marvel-Fans Verwirrung.

Mit dem bevorstehenden Start von „The Flacon and the Winter Soldier“ ist es wichtig, solche narrativen Unklarheiten ein für alle Mal zu klären. Immerhin übergab Steve Rogers den Schild an Sam Wilson, der damit eigentlich in die Fußstapfen von Captain America tritt. Was uns in der MCU-Serie erwartet, können wir bald erfahren. Schon ab dem 19. März 2021 soll es mit „The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ losgehen.

Wie gut ihr euch mit dem MCU auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "„Avengers: Endgame"-Regisseur klärt auf: Das steckt hinter dem großen Captain-America-Rätsel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige