Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. „Avengers: Endgame“-Geheimnis um Noobmaster69 verraten: Diese MCU-Figur trollte Thor

„Avengers: Endgame“-Geheimnis um Noobmaster69 verraten: Diese MCU-Figur trollte Thor

„Avengers: Endgame“-Geheimnis um Noobmaster69 verraten: Diese MCU-Figur trollte Thor
© Imago Images / Disney

Eine Werbung für „The Falcon and the Winter Soldier“ enthüllte jetzt, wer wirklich Thors Fortnite-Erzfeind ist und wir kennen ihn sogar schon aus dem MCU.

Poster Avengers 4: Endgame

Avengers 4: Endgame

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Wohl jeder, der Avengers: Endgame gesehen hat (und wer hat das nicht?) dürfte sich an den ersten Auftritt von Thor (Chris Hemsworth) in dem Film erinnern. Geplagt von Posttraumatischer Belastungsstörung hatte sich der Gott des Donners zurückgezogen und verbrachte seine Zeit mit Biertrinken, während sein Freund Korg (Taika Waititi) Fortnite spielte. Dabei machte sich auch Thors neuer Erzfeind bemerkbar: Noobmaster69.

„Avengers: Endgame“ und viel mehr MCU (auch die neuen Serien) gibt es bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Anzeige

Der beleidigte Korg in der Szene erneut und so brüllte Thor durchs Mikro zu Noobmaster69, dass er dessen Arme abreißen und ihm in den Hintern stopfen werde, wenn er nicht sofort das Spiel verlässt. Fans fragten sich seitdem natürlich, wer hinter dem Alias steckt und malten sich sogar schon eine Szene aus, in der Deadpool (Ryan Reynolds) als Fortnite-Troll enthüllt wird. Die Identität von Noobmaster69 wurde jetzt in einer Werbung mit Anthony Mackie für die neue Marvel-Serie The Falcon and the Winter Soldier verraten und wir kennen ihn tatsächlich, allerdings ist es nicht Ryan Reynolds:

 

Welche MCU-Serien euch bei Disney+ noch erwarten, erfahrt ihr in unserem Video:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Bekannt aus einem Captain-America-Film: Aaron ist Noobmaster69

Hinter Noobmaster69 steckt also Aaron, gespielt vom Comedian D.C. Pierson. Er tauchte bereits in The Return of the First Avenger auf, wo er als Mitarbeiter im Apple Store Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlet Johansson) helfen wollte und sie in ein Gespräch verwickelte (hier könnt ihr euch die Szene bei YouTube noch mal ins Gedächtnis rufen). Bei seiner Rückkehr in der Form einer Xbox-Werbung outete sich Aaron jetzt eben als Fortnite-Troll Noobmaster69. Ein Name, den sich angeblich sein Cousin ausgedacht hat, wie er in der Werbung etwas peinlich berührt behauptet.

Anzeige

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Noobmaster69 in der Form von Aaron noch mal im Marvel Cinematic Universe (MCU) auftaucht. Die Verantwortlichen haben ihn offensichtlich nicht vergessen, wobei eine Werbung natürlich nur eine Werbung ist und Aaron noch in einem Film oder einer Serie richtig als Fortnite-Troll enthüllt werden könnte. Fraglich ist zudem, wie zufrieden die Fans mit dieser Auflösung sind. Schließlich lebte der Humor in der „Avengers: Endgame“-Szene auch ein wenig von der Vorstellung, dass Thor tatsächlich ein kleines Kind wegen Fortnite anbrüllt, das daraufhin in Tränen ausbricht.

Ob Aaron alias Noobmaster69 auch richtig in „The Falcon and the Winter Soldier“ zurückkehrt, erfahren wir ab dem 19. März 2021. Bei Disney+ erwartet euch sechs Wochen lang jeden Freitag eine neue Folge der MCU-Serie.

Welche Marvel-Namen kennt ihr neben Noobmaster69? Findet es in unserem Quiz heraus:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Avengers: Endgame“-Geheimnis um Noobmaster69 verraten: Diese MCU-Figur trollte Thor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige