Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. „Avengers: Endgame“: Eine Szene im MCU-Blockbuster kam bei „The Marvels“-Regisseurin nicht gut an

„Avengers: Endgame“: Eine Szene im MCU-Blockbuster kam bei „The Marvels“-Regisseurin nicht gut an

„Avengers: Endgame“: Eine Szene im MCU-Blockbuster kam bei „The Marvels“-Regisseurin nicht gut an
© IMAGO / Everett Collection

„Avengers: Endgame“ ist ein fulminanter Superheld*innen-Blockbuster. Doch ausgerechnet eine Marvel-Regisseurin hat ein Problem mit einer Szene im Film.

Poster Avengers 4: Endgame

Avengers 4: Endgame

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Mit „Avengers: Endgame“ ging 2019 die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) zu Ende, doch endgültig Schluss ist noch lange nicht. Allein nächstes Jahr erwarten uns vier Kinofilme, darunter auch „The Marvels“. Dabei verriet die Regisseurin Nia DaCosta („Candyman“) nun, dass sie eine Szene in „Avengers: Endgame“ etwas genervt hat.

Bei der besagten Szene handelt es sich um den ikonischen Moment, wenn sich alle Marvel-Heldinnen vor der Kamera versammeln und mit erhobenen Hauptes in die Schlacht gegen Thanos und seine Armee ziehen. Darunter befinden sich Superheldinnen wie Captain Marvel (Brie Larson), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Valkyrie (Tessa Thompson), Nebula (Karen Gilian) und Mantis (Pom Klementieff).

Anzeige

Für den bevorstehenden MCU-Film „The Marvels“ wurde Nia DaCosta auf der D23 Expo interviewt und verriet, warum sie diese Szene, die als „A-Force-Moment“ bezeichnet wird, als unnötig empfand (via The Direct):

„Ich habe, wie viele andere Frauen auf der Welt, ‚Avengers: Endgame‘ gesehen und hatte diese sechs Sekunden mit all den Marvel-Frauen zusammen. Ich hatte einmal Gänsehaut, aber ich war auch sehr genervt. Ich dachte mir: zwei Stunden davon, bitte. Es war wirklich schön, dass sie sich entschieden haben, einen Team-up-Film mit drei meiner Lieblingsheldinnen zu machen und das war das Aufregendste. Ich bin schon seit Langem ein großer Marvel-Fan und liebe die Filme. Ich wusste also schon immer, dass ich ein Teil dieses Universums sein wollte.“

Ihr fragt euch welche Marvel-Produktionen uns in Zukunft noch erwarten? Unser Video verschafft euch einen Überblick über die fünfte sowie sechste Phase des MCU:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Brie Larson über einen A-Force-Film

Bereits auf der ACE Comic-Con im Jahr 2019 sprach Brie Larson über die Idee eines eigenen Films, in dem sich die weiblichen Marvel-Stars Seite an Seite durch ihr eigenes Abenteuer kämpfen. Im Gespräch mit Comicbook.com verriet die mittlerweile 32-jährige Schauspielerin:

Anzeige

„Ich glaube, das ist es, was wir wollen: Wir wollen, dass Frauen zusammenarbeiten, idealerweise in einem eigenen Film, und wir haben das wirklich oft gesagt, aber je mehr Leute darüber reden und sagen, dass sie dahinter stehen und daran interessiert sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passieren könnte“, fügte Larson hinzu. „Die Leute hören zu. Sie sehen zu.“

Mit „The Marvels“ erwartet uns ab dem 26. Juli 2023 ein Film, der drei große Marvel-Superheldinnen vereint: Captain Marvel, Monica Rambeau (Teyonah Parris) und Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani). Bis es so weit ist, könnt ihr euch jedoch mit den anderen MCU-Highlights auf Disney+ die Wartezeit verkürzen. Wenn ihr noch kein Abo habt, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Stellt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

Das große Marvel-Quiz: Nur ein Experte schafft 10/13 Punkte!

Hat dir "„Avengers: Endgame“: Eine Szene im MCU-Blockbuster kam bei „The Marvels“-Regisseurin nicht gut an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige