Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. „Avengers: Endgame“-Bösewicht will ins MCU zurück und hat auch schon Ideen

„Avengers: Endgame“-Bösewicht will ins MCU zurück und hat auch schon Ideen

„Avengers: Endgame“-Bösewicht will ins MCU zurück und hat auch schon Ideen
© Disney

„Red Skull“-Schauspieler Ross Marquand wünscht sich seine Figur ins MCU zurück. Er hat auch gleich zwei Ideen, wie es geschehen könnte.

Fans des MCU waren ganz schön überrascht, als Thanos (Josh Brolin) und Gamora (Zoe Saldana) in „Avengers: Infnity War“ plötzlich auf Red Skull (Ross Marquand, „The Walking Dead“) stießen. Zuschauer*innen ist der rote Bösewicht noch aus „Captain America: The First Avenger“ bekannt. Damals wurde Red Skull, vor seiner Transformation noch Johann Schmidt, von Hugo Weaving verkörpert. Für die letzten beiden „Avengers“-Filme vertonte „The Walking Dead“-Star Ross Marquand den Schurken. Wenn es nach dem Schauspieler geht, waren „Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ nicht die letzten Male, in denen er den Marvel-Bösewicht verkörpert.

Diese Marvel-Highlights erwarten euch bei Disney+:

Marvel-Serien auf Disney+

Marquand wäre geehrt, erneut Teil des MCU zu werden, er hat auch schon eine Idee wie. Im Interview mit Nerds4Life erklärt der Schauspieler zwei Theorien, die Red Skull ins MCU zurückbringen könnten. Da der ehemalige HYDRA-Chef nicht mehr den Seelenstein bewachen muss, ist er frei, einen neuen Weg zu gehen. Dieser Weg könnte ihn direkt zur Erde führen. Frei von der endlos scheinenden Aufgabe, kann sich Red Skull endlich wieder seinem eigenen Plan widmen. Zurück auf der Erde rächt er sich also an all seinen Feinden und versucht seinen diabolischen Plan zu vollenden.

Anzeige

Ab circa 9:45 könnt ihr hören, welche Pläne der Schauspieler für seine Rolle hat:

Red Skull kein Bösewicht mehr?

Red Skulls Zukunft im MCU könnte allerdings auch völlig anders aussehen. Ross Marquand sieht seine Figur auch in einem besseren Licht: „Ich kann mir vorstellen, wenn man mit unendlicher Weisheit gesegnet wurde, erhält man auch unendlichen Schmerz und Leid. Ich könnte mir vorstellen, dass er über [seinen Wunsch nach Rache] hinweg ist.“ Dürfen sich Fans also bald auf eine Zen-Version von Red Skull freuen?

Anzeige

Bislang ist noch kein weiterer Film – oder eine Serie – mit dem Bösewicht geplant. Marvel hat den Schauspieler auch noch nicht gefragt, ob er zurückkommen könnte. Marquand wäre aber auf jeden Fall sofort dabei. Laut dem Schauspieler gehört die Rolle zwar immer noch Hugo Weaving, wenn dieser aber kein Interesse mehr daran hat, übernimmt er gerne. Falls es wirklich ein Comeback der Figur in einem der anstehenden MCU-Projekte geben soll, steht noch ein weiteres Problem im Raum: Zeit. Bis dato ist Ross Marquand noch immer Teil von „The Walking Dead“ und wird es womöglich auch für die nächste Staffel bleiben. Die Dreharbeiten zu einem MCU-Film dürften also nicht mit den Dreharbeiten seiner Serie kollidieren. Bleibt abzuwarten, ob man den Schauspieler nochmals in dem Comic-Franchise wiedersehen wird.

Streaming-Fans aufgepasst: Holt euch jetzt Disney+ im Testabo

Red Skull war der Wächter des Seelensteins, würde dieser Stein zu euch passen? Findet es heraus:

Welcher Infinity-Stein aus dem MCU würde zu dir passen?

Hat dir "„Avengers: Endgame“-Bösewicht will ins MCU zurück und hat auch schon Ideen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige