Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mit Liebe und Entschlossenheit

Mit Liebe und Entschlossenheit

Mit Liebe und Entschlossenheit - Trailer Deutsch
© Arsenal
Anzeige

Avec amour et acharnement: Beziehungsdrama um eine Frau, die zwischen zwei Männern steht.

Poster Mit Liebe und Entschlossenheit

Mit Liebe und Entschlossenheit

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 13.07.2023
  • Dauer: 117 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Frankreich
  • Filmverleih: Arsenal

„Mit Liebe und Entschlossenheit“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Seit zehn Jahren sind Sara (Juliette Binoche) und der ehemalige Rugbyspieler Jean (Vincent Lindon) ein Paar. Die Beziehung ist für beide selbstverständlich, bis Sara ihren früheren Freund François (Grégoire Colin) zufällig auf der Straße wiedertrifft. François war einst der beste Freund von Jean, doch nach den Liebestumulten von einst herrschte lange Funkstille zwischen François und Jean.

Während sich Sara noch über ihre wieder aufkeimenden Gefühle für François und die abflauenden für Jean im Klaren werden muss, greift Jean überraschend zum Hörer. Erstmals sucht er wieder den Kontakt zu seinem früheren besten Freund und will mit ihm erneut zusammenarbeiten. Derweil stürzt er damit ungewollt Sara in ein Gefühlschaos.

Mit Liebe und Entschlossenheit - Trailer Deutsch

Mit Liebe und Entschlossenheit“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach ihrem Ausflug für den englischsprachigen Science-Fiction-Film „High Life“ (2018) mit Robert Pattinson kehrt die renommierte Regisseurin Claire Denis erneut in ihre französische Heimat zurück. Mit „Avec amour et acharnement“, übersetzt „Mit Liebe und Entschlossenheit“, präsentiert die Regisseurin ihren neuen Film auf der Berlinale 2022 im Wettbewerb und konkurriert dort um den Goldenen Bären. Am Ende des Festivals wurde sie mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie belohnt.

Anzeige

Für die drei Stars ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Regisseurin Claire Denis: Mit Juliette Binoche arbeitete Denis etwa in „High Life“ zusammen, Grégoire Colin stand für den Film „Der Fremdenlegionär“ (1999) vor Denis‘ Linse und mit Vincent Lindon in der Hauptrolle inszenierte Denis „Les Salauds - Dreckskerle“ (2013). Weitere Stars sind Mati Diop, Bulle Ogier und Hana Magimel, die Tochter von Juliette Binoche in ihrem Debütfilm.

2022 erschien „Avec amour et acharnement“ zunächst in den französischen Kinos. Das französische Beziehungsdrama „Mit Liebe und Entschlossenheit“ startet hierzulande am 13. Juli 2023.

News und Stories

  • Berlinale 2022: Im Zeichen des Schachbrettmusters
    Susan Engels22.02.2022

    Die Internationalen Filmfestspiele Berlin kehrten in diesem Jahr trotz hoher Inzidenzen zum physischen Festivalformat zurück. Ein Erfahrungsbericht übers Kino in Zeiten von Corona.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Claire Denis
Darsteller
  • Juliette Binoche,
  • Vincent Lindon,
  • Grégoire Colin

Kritiken und Bewertungen

1,7
18 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(13)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit Liebe und Entschlossenheit: Beziehungsdrama um eine Frau, die zwischen zwei Männern steht.

    Nach ihrem Exkurs zum englischsprachigen SF-Drama mit „High Life“ kehrt Frankreichs renommierte Filmemacherin Claire Denis in die Heimat zurück, um die aufregende und zerstörerische Geschichte einer Dreiecksbeziehung mit Stars des französischen Kinos zu erzählen, die bereits vorher in Filmen von ihr glänzten und es hier wieder tun: Juliette Binoche in „Meine schöne innere Sonne„, Vincent Lindon in „Les salauds“ und Gregoire Colin in „Nenette & Boni“.
    Mehr anzeigen
Anzeige