Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avec amour et acharnement

Avec amour et acharnement


Avec amour et acharnement: Beziehungsdrama um eine Frau, die zwischen zwei Männern steht.

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Beziehungsdrama um eine Frau, die zwischen zwei Männern steht.

Seit zehn Jahren sind Sara (Juliette Binoche) und der ehemalige Rugbyspieler Jean (Vincent Lindon) ein Paar. Die Beziehung ist für beide selbstverständlich, bis Sara ihren früheren Freund François (Grégoire Colin) zufällig auf der Straße wiedertrifft. François war einst der beste Freund von Jean, doch nach den Liebestumulten von einst herrschte lange Funkstille zwischen François und Jean.

Während sich Sara noch über ihre wieder aufkeimenden Gefühle für François und die abflauenden für Jean im Klaren werden muss, greift Jean überraschend zum Hörer. Erstmals sucht er wieder den Kontakt zu seinem früheren besten Freund und will mit ihm erneut zusammenarbeiten. Derweil stürzt er damit ungewollt Sara in ein Gefühlschaos.

„Avec amour et acharnement“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach ihrem Ausflug für den englischsprachigen Science-Fiction-Film „High Life“ (2018) mit Robert Pattinson kehrt die renommierte Regisseurin Claire Denis erneut in ihre französische Heimat zurück. Mit „Avec amour et acharnement“, übersetzt etwa „Mit Liebe und Entschlossenheit“, präsentiert die Regisseurin ihren neuen Film auf der Berlinale 2022 im Wettbewerb und konkurriert dort um den Goldenen Bären. Am Ende des Festivals wurde sie mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie belohnt.

Für die drei Stars ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Regisseurin Claire Denis: Mit Juliette Binoche arbeitete Denis etwa in „High Life“ zusammen, Grégoire Colin stand für den Film „Der Fremdenlegionär“ (1999) vor Denis‘ Linse und mit Vincent Lindon in der Hauptrolle inszenierte Denis „Les Salauds - Dreckskerle“ (2013). Weitere Stars sind Mati Diop, Bulle Ogier und Hana Magimel, die Tochter von Juliette Binoche in ihrem Debütfilm.

Noch im Kinojahr 2022 erscheint „Avec amour et acharnement“ zunächst in den französischen Kinos. Wann das französische Beziehungsdrama hierzulande startet, ist aktuell noch ungewiss.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Avec amour et acharnement: Beziehungsdrama um eine Frau, die zwischen zwei Männern steht.

    Nach ihrem Exkurs zum englischsprachigen SF-Drama mit „High Life“ kehrt Frankreichs renommierte Filmemacherin Claire Denis in die Heimat zurück, um die aufregende und zerstörerische Geschichte einer Dreiecksbeziehung mit Stars des französischen Kinos zu erzählen, die bereits vorher in Filmen von ihr glänzten und es hier wieder tun: Juliette Binoche in „Meine schöne innere Sonne„, Vincent Lindon in „Les salauds“ und Gregoire Colin in „Nenette & Boni“.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Berlinale 2022: Im Zeichen des Schachbrettmusters

    Berlinale 2022: Im Zeichen des Schachbrettmusters

    Susan Engels22.02.2022

    Die Internationalen Filmfestspiele Berlin kehrten in diesem Jahr trotz hoher Inzidenzen zum physischen Festivalformat zurück. Ein Erfahrungsbericht übers Kino in Zeiten von Corona.