„Avatar“: James Cameron verrät erste Details zur Geschichte der Fortsetzungen

Author: Marek BangMarek Bang |

Avatar - Aufbruch nach Pandora Poster

Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist noch immer der erfolgreichste Film aller Zeiten und sein Schöpfer James Cameron hat sich für die Fortsetzungen viel vorgenommen. Stolze vier Sequels möchte er in den kommenden Jahren unter das Volk bringen, wie vor einiger Zeit bekannt wurde. Nun hat sich der Star-Regisseur erstmalig über die Story der Fortsetzungen geäußert.

Gerade erst berichteten wir darüber, dass Bösewicht Colonel Quaritch (Stephen Lang) auch in den Fortsetzungen eine tragende Rolle spielen wird, schon hat sich der Regisseur höchstpersönlich zu Wort gemeldet und erste Details über die Story der kommenden vier Fortsetzungen zu seinem Mega-Hit verraten. In einem Gespräch mit den Kollegen von Variety plauderte James Cameron erstaunlich offen über seine Zukunftspläne, beginnend mit „Avatar 2“.

 

James Cameron dreht alle vier „Avatar“-Fortsetzungen wie eine Mini-Serie

Die „Avatar“-Fortsetzungen werden eine Familien-Saga

Bilderstrecke starten(45 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Avatar - Aufbruch nach Pandora

James Cameron verriet, dass es in den „Avatar“-Fortsetzungen um  Jake (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Kindern gehen wird. Der Fokus liege ganz klar auf diesen drei Charakteren und ihrem Nachwuchs, so der Regisseur. Letztlich sei das gesamte Franchise eine Familiensaga über den Kampf mit den Menschen. Während in „Avatar 2“ die Meereswelt von Pandora in den Mittelpunkt rücken soll, bleibt für die zwei weiteren Fortsetzungen Raum, um die Kinder von Jake und Neytiri und ihre Entwicklung näher zu beleuchten.

„Avatar“: Bösewicht Stephen Lang kehrt für alle vier Fortsetzungen zurück

Aktuell ist geplant, dass die erste Fortsetzung von „Avatar“ in der Weihnachtszeit des Jahres 2018 in die Kinos kommt. Es gibt aber auch Gerüchte, die besagen, dass sich der Kinostart noch einmal um ein halbes Jahr nach hinten verschieben könnte. Noch ist in dieser Angelegenheit nichts in Stein gemeißelt, sodass uns nichts anderes übrig bleibt, als auf eine offizielle Bestätigung des genauen Startdatums zu warten.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Avatar - Aufbruch nach Pandora
  5. „Avatar“: James Cameron verrät erste Details zur Geschichte der Fortsetzungen