Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar - Aufbruch nach Pandora
  4. News
  5. „Avatar 2“ sieht „unglaublich“ aus: Selbst der Regisseur ist verblüfft

„Avatar 2“ sieht „unglaublich“ aus: Selbst der Regisseur ist verblüfft

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© 20th Century Studios

James Cameron ist bekannt für seinen leidenschaftlichen Einsatz, wenn es um Filme geht. Sein neuestes Projekt scheint ihn sogar selbst zu überraschen.

Als „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ damals in die Kinos kam, erstaunte der Film zwar nicht mit einer originellen Geschichte, jedoch konnte das Werk von James Cameron dafür visuell ordentlich Eindruck machen. Nicht umsonst war „Avatar“ lange Zeit der erfolgreichste Film überhaupt und trieb dazu noch die 3D-Technik an. Wie es scheint, könnte „Avatar 2“ uns erneut verblüffen, wenn es nach James Cameron geht.

Auf Disney+ könnt ihr in die Welt von Pandora zurückkehren. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft.

Der Regisseur sieht täglich neue Bilder zum langersehnten Sequel und findet nicht jede Einstellung unbedingt einzigartig. Doch in einem Interview mit der Toronto Sun gibt Cameron preis, dass er er bei einigen Fotos wirklich staunen musste: „Ich habe jeden einzelnen Tag mit Fotos zu tun aus dieser Welt und an manchen Tagen schaue ich mir diese Bilder an und denke: ‚Das ist wirklich unglaublich‘“. Der Regisseur betont daraufhin, dass er sich mit diesem Kommentar nicht selbst auf die Schulter klopfen will. Viel mehr sind es die weltbesten Designer*innen sowie die Schauspieler*innen, die das ermöglichen, wie Cameron im Interview beschreibt.

Hier gibt es noch mehr Infos zu den Fortsetzungen von „Avatar“:

„Avatar 2“ hat großes Potenzial

Durch das Coronavirus mussten etliche Filme und Serie ihre Dreharbeiten vorerst verschieben. „Avatar 2“ war von den pandemiebedingten Maßnahmen auch betroffen, jedoch konnte die Produktion wieder aufgenommen werden. Hin und wieder erreichten uns zudem neue Bilder vom Dreh, die teilweise die Aussage von James Cameron bestätigten.

So bekamen wir bereits einen Einblick zu einer potenziellen Unterwasser-Kreatur sowie Fortbewegungsmitteln, die im Film auftauchen könnten. Das Sequel dreht sich hauptsächlich um die Unterwasserwelt von Pandora, weshalb es gut möglich ist, dass einzigartige Bilder auf uns zu kommen.

Hier erfahrt ihr, welche Filme wirklich zu den erfolgreichsten zählen:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Vergesst „Avatar“: Das sind die wirklich erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Es bleibt definitiv spannend, wie es um die Verfilmung des Mammutprojekts stehen wird. In der Regel enttäuschte James Cameron so gut wie nie die Zuschauer*innen und ist für seine gigantischen Filmpläne bekannt. Was oft in Vergessenheit gerät, ist, dass uns ganze vier Nachfolger des „Avatar „-Franchise erwarten. Ob das Vorhaben „Avatar“ uns die nächsten Jahre konstant beeindruckt, wird sich zeigen. Wenn es einem gelingt, dann James Cameron. „Avatar 2“ soll am 17. Dezember 2021 hierzulande in den Kinos starten.

Das Kinojahr 2009 hatte neben „Avatar“ noch weitere großartige Titel. Kennt ihr sie alle? Findet es hier heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories