Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. „Avatar 2“ auf Disney+: Wann startet das Sci-Fi-Epos im Stream?

„Avatar 2“ auf Disney+: Wann startet das Sci-Fi-Epos im Stream?

„Avatar 2“ auf Disney+: Wann startet das Sci-Fi-Epos im Stream?
© 20th Century Studios

Nach langer Wartezeit ist die „Avatar“-Fortsetzung „The Way of Water“ endlich in den deutschen Kinos gestartet. Wann ihr den Film auch zu Hause im Stream sehen könnt, lest ihr hier.

Poster

Avatar 2: The Way of Water

Spielzeiten in deiner Nähe

Trotz sage und schreibe 13 Jahren zwischen „Aufbruch nach Pandora“ und „The Way of Water“ werden nicht alle Filmfans sofort ins Kino stürmen können, um sich James Camerons neuestes Werk anzuschauen. Abschreckend mag vielleicht auch die Laufzeit von drei Stunden und zwei Minuten wirken. Wer im Vorweihnachtstrubel ohnehin wenig Zeit und Muße für dieses Sci-Fi-Spektakel hat und stattdessen schon dem Heimkinostart auf Disney+ entgegenfiebert, muss sich allerdings noch etwas in Geduld üben.

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr einen kleinen Perspektivwechsel vornehmen und euch in unserem Interview anschauen, was die „Avatar 2“-Stars über den Film zu sagen haben:

„Avatar 2“: Wann startet der Film auf Disney+?

Gemäß der enorm langen Wartezeit und vor allem des großen kommerziellen Erfolgs, den der erste Film 2009 eingefahren hat, sind die Ansprüche an „The Way of Water“ hoch. Wir gehen aber davon aus, dass der Film eine Vielzahl an Kinobesucher*innen in die Lichtspielhäuser der Republik und natürlich auch darüber hinaus ziehen wird und auch entsprechend lang im Programm bleiben könnte.

Noch kein Disney+-Abo? Hier geht’s zur Buchung.

Ein zeitiger Streamingstart auf Disney+, wie es unter anderem bei „Tod auf dem Nil“ oder „Lightyear“ der Fall war, welche im Kino nur wenig Anklang fanden, ist für „Avatar 2“ nicht zu erwarten. Wir gehen stattdessen davon aus, dass der Film an der Seite von „Black Panther 2“ für Disney+ das weihnachtliche Kinogeschäft dominieren und voraussichtlich auch noch Anfang 2023 ein nicht minder großes Publikum begeistern wird. Um dem Film im Kino genug Raum zu lassen, rechnen wir mit dem Streamingstart erst im Frühling oder Sommer 2023.

„Avatar: The Way of Water“ auf DVD und Blu-ray

Wer den Film nicht nur zeitlich flexibel streamen, sondern gern auch als haptisches Ausstellungsstück in seine/ihre DVD- und/oder Blu-ray-Sammlung aufnehmen möchte, muss sich voraussichtlich ebenfalls bis Sommer 2023 mit dem Kauf gedulden. Vermutlich gibt es aber schon vorher Vorbestellmöglichkeiten bei einschlägigen Online-Händlern und Elektromärkten. Sobald ein konkreter Termin oder erste Bestellmöglichkeiten bekannt sind, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.