Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. Endlich: Erster „Avatar 2“-Trailer soll schon bald erscheinen

Endlich: Erster „Avatar 2“-Trailer soll schon bald erscheinen

Endlich: Erster „Avatar 2“-Trailer soll schon bald erscheinen
© 20th Century Studios

Kaum zu glauben, aber tatsächlich soll Ende des Jahres „Avatar 2“ endlich in den Kinos erscheinen und eventuell könnte uns bald ein erster Teaser-Trailer erreichen.

Ursprünglich sollte „Avatar 2“ weitaus früher in den Kinos erscheinen, doch immer wieder wurde die vielversprechende Fortsetzung von James Cameron verschoben. Zuletzt war das Coronavirus für die Verzögerung verantwortlich, weshalb uns der Sci-Fi-Film jetzt erst ab dem 14. Dezember 2022 in den Lichtspielhäusern erwarten wird. Über den zweiten Teil ist nicht allzu viel bekannt und bis auf ein offizielles Foto tauchten bislang nur Bilder auf, die eher Konzeptzeichnungen darstellten oder einen Blick hinter Kulissen wagten.

„Avatar – Aufbruch nach Pandora

Allerdings könnte sich das bald ändern, denn laut einem Bericht auf The Ankler (via ComicBook.com) soll eine Art Teaser für „Avatar 2“ am 6. Mai 2022 erscheinen. Das Datum ist nicht zufällig gewählt, denn genau an diesem Tag startet „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in den US-Kinos (in Deutschland am 4. Mai 2022), was also bedeuten würde, dass der Trailer für die Sci-Fi-Fortsetzung kurz vor Beginn des Marvel-Films im Kino ausgestrahlt werden könnte.

Anzeige

Offiziell hat Disney noch kein Trailer-Datum bestätigt, weshalb die Neuigkeit natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Es ist aber gut möglich, dass der Konzern ähnlich vorgehen könnte wie bei der Veröffentlichung des „Doctor Strange 2“-Trailers, der am Ende von „Spider-Man: No Way Home“ gezeigt wurde. Gerüchten zufolge soll der „Avatar 2“-Trailer vielleicht auch vor „Thor 4: Love and Thunder“ im Kino ausgestrahlt werden, doch wohl oder übel müssen sich Fans erst einmal gedulden und abwarten. Nach der Coronapause könnte das Kinoprogramm ein großes Comeback im Jahr 2022 feiern und zahlreiche Highlights stehen uns noch bevor. Auf welche Titel ihr euch neben „Avatar 2“ freuen dürft, erfahrt ihr im Video:

Kino-Highlights 2024

Das erwartet uns in „Avatar 2“

Während der erste „Avatar“-Film uns vorsichtig in die Welt von Pandora eingeführt hat, wird in „Avatar 2“ besonders die Unterwasserwelt im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Zudem sind die Figuren Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldaña) wieder zurück, die in der Zwischenzeit eine Familie gegründet haben. Allerdings müssen wohl Neytiri und Jake ihre Heimat wegen des erneuten Angriffs der Menschen verlassen und kommen so zur Meereswelt von Pandora.

Neben Worthington und Saldaña kehren auch ein paar weiterer „Avatar“-Stars zurück, unter anderem Stephen Lang, dessen Bösewicht namens Miles Quaritch eigentlich im ersten Teil verstorben ist. Dieser wird wohl auch wieder als Antagonist auftreten, jedoch leicht verändert, wobei der genaue Umfang dessen vorerst unklar bleibt. Das Rätselraten um „Avatar 2“ geht also weiter, aber der bevorstehende Trailer könnte endlich für mehr Klarheit sorgen. Entsprechend dürfen wir darauf hoffen, dass er tatsächlich schon Anfang Mai erscheint.

Anzeige

Kennt ihr euch mit der Welt von Pandora aus? Findet es in unserem Quiz heraus:

„Avatar"-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem Science-Fiction-Film von James Cameron aus?

Hat dir "Endlich: Erster „Avatar 2“-Trailer soll schon bald erscheinen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige