Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. Neues „Avatar 2“-Bild bringt tote Figur zurück

Neues „Avatar 2“-Bild bringt tote Figur zurück

Neues „Avatar 2“-Bild bringt tote Figur zurück
© 20th Century Studios

„Avatar 2“ zählt zu den meist erwarteten Filmen, doch aufgrund des Coronavirus wurde die Produktion pausiert. Dennoch macht ein neues Set-Bild die Runde.

Poster

Das nächste große Mammut-Projekt des Regisseurs James Cameron wird die Fortführung „Avatar“-Reihe sein. Nach einigen Verschiebungen soll „Avatar 2“ am 16. Dezember 2021 hierzulande in den Kinos erscheinen, doch durch die aktuelle Situation könnte sich der Kinostart erneut verzögern. Derzeit befinden sich die Dreharbeiten in einer Zwangspause, aber nun wurde ein Bild von der offiziellen Produktion veröffentlicht, die uns einige bekannte Charaktere zeigt:

Auf dem Foto sind neben Produzent Jon Landau auch Sigourney Weaver und Joel David Moore zu sehen, die anscheinend für „Avatar 2“ zurückkehren. Einigen aufmerksamen Zuschauer*innen gibt das allerdings zu denken, schließlich ist Weavers Charakters Dr. Grace Augustine im ersten Teil bereits verstorben und ein Teil des Lebensbaumes geworden.

Auf Disney+ könnt ihr euch wieder zurück nach Pandora begeben. Testet hier kostenlos den Streaming-Dienst.

Was ihr vor den „Avatar“-Fortsetzungen wissen müsst, seht ihr im Video:

Das müsst ihr vor den Avatar-Fortsetzungen unbedingt wissen

Kehrt Sigourney Weaver trotzdem in ihrer alten Rolle zurück?

Wen genau Sigourney Weaver spielen wird, steht nach offiziellen Angaben nicht fest. Bisher hieß es, dass sie in einer anderen Rolle zu sehen sein wird. Definitiv wirkt das Bild so, als ob die Schauspielerin in ihre alte Rolle zurückkehren könnte, das legt zumindest ihre Kleidung nahe. Allerdings könnte es sich auch nur um eine Rückblende handeln. Andererseits gibt das Science-Fiction-Genre von „Avatar“ auch die Möglichkeit für eine echte Rückkehr her, die durch übernatürliche Kräfte ausgelöst werden könnte. Fest steht, dass das Sequel einige Jahre nach dem ersten Teil spielen wird.

Hier gibt es weitere Infos zu „Avatar 2“:

Sam Worthington und Zoe Saldana werden mit absoluter Sicherheit in ihre alten Rollen schlüpfen. Inhaltlich soll sich der Film auf die junge Familie des Sölderns Jake und der Navi-Kriegerin Neytiri konzentrieren. Zudem erwähnte Regisseur James Cameron, dass die Meereswelt von Pandora im Fokus stehen wird.

Wir sind gespannt, ob trotz Drehpause noch weitere Informationen zu „Avatar 2“ an die Öffentlichkeit dringen und ob und inwiefern auch die weiteren „Avatar“-Fortsetzungen von den pandemiebedingten Ausfällen, Drehpausen und Einschränkungen betroffen ist. Für Fans bleibt zu hoffen, dass immerhin der Kinostart im Dezember 2021 eingehalten werden kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie gut ihr euch mit dem SciFi-Genre auskennt, könnt ihr hier herausfinden:

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.