Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2
  4. News
  5. „Avatar 2“-Rätsel geknackt? So könnte eine eigentlich tote Figur zurückkehren

„Avatar 2“-Rätsel geknackt? So könnte eine eigentlich tote Figur zurückkehren

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© 20th Century Studios

In „Avatar 2“ wird voraussichtlich eine tote Figur aus dem ersten Teil zurückkehren. Eine mögliche Erklärung für das Wiedersehen gibt es auch schon.

Avatar 2“ wird den Zuschauer*innen gänzlich neue Orte auf Pandora präsentieren. Im Mittelpunkt werden Unterwasser-Welten stehen, wie Konzeptzeichnungen und einige Stars schon verraten haben. Neben neuen Orten und Figuren werden wir aber auch alten Bekannten begegnen. Unter anderem Dr. Grace Augustine, die von Sigourney Weaver gespielt wird und eigentlich in „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ gestorben ist.

„Avatar“ könnt ihr ganz einfach bei Amazon Prime leihen und anschauen

Die Rückkehr von Dr. Augustine könnte mit dem Baum der Seelen erklärt werden, der heilige Ort der Na’vi, der schon im ersten Teil eine wichtige Rolle gespielt hat (via ScreenRant). Hauptfigur Jake Sully (Sam Worthington) hat kurz vor dem Tod von Dr. Augustine versucht, dort ihre Seele in ihren Avatar-Körper zu übertragen. Allerdings schien es so, als ob sie gestorben wäre, bevor die Prozedur erfolgreich war. Dr. Augustines Auftritt in „Avatar 2“ deutet nun an, dass ihre Seele zumindest teilweise in einem neuen Körper steckt.

Noch mehr Infos zu „Avatar 2“ gibt es in unserem Video:

Dr. Augustine könnte als Wasser-Wesen zurückkehren

Da Weaver bereits in einem Performance-Capture-Anzug zu sehen war und sie erzählt hat, dass sie für Unterwasserdrehs sechs Minuten lang ihre Luft anhalten musste, ist es wahrscheinlich, dass wir Dr. Augustine als menschenähnliche Kreatur wiedersehen werden, die viel im Wasser unterwegs ist. Sollte die Übertragung ihrer Persönlichkeit nur teilweise funktioniert haben, sehen wir womöglich einige Rückblenden in den ersten Teil, mit deren Hilfe sich ihre Figur wieder an die Vergangenheit erinnern kann.

Wie genau der Baum der Seelen funktioniert ist nicht ganz klar, doch vielleicht gibt es im nächsten Teil genauere Hinweise zu dem heiligen Ort. Eine erfolgreiche Seelenübertragung haben wir bereits am Ende von „Avatar“ gesehen, als Jake seinen Körper dauerhaft gewechselt hat. In „Avatar 2“ lebt er mit Neytiri (Zoe Saldana) gemeinsam auf Pandora und hat drei Kinder mit ihr. Wie Dr. Augustine wirklich zurückkehren wird, erfahren wir spätestens am 14. Dezember 2022, wenn der nächste Film von James Cameron in die Kinos kommt.

Wie gut kennt ihr euch auf Pandora aus? Testet eurer Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories