Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. „Avatar 2“-Dreh geht weiter: Neues Bild zeigt mysteriöse Dschungel-Figur

„Avatar 2“-Dreh geht weiter: Neues Bild zeigt mysteriöse Dschungel-Figur

„Avatar 2“-Dreh geht weiter: Neues Bild zeigt mysteriöse Dschungel-Figur
© 20th Century Studios

Die Dreharbeiten der Fortsetzung können endlich fortgesetzt werden. Doch wer ist dieser Dschungelmensch auf dem neuesten Bild?

Wie zahlreiche andere Hollywood-Produktionen ist auch „Avatar 2“ von der Coronakrise betroffen. Da der aktuelle Drehort Neuseeland aber praktisch Corona-frei ist, kann die Kamera bei der mit Spannung erwarteten Fortsetzung endlich wieder rollen – auch wenn dies für einigen Ärger sorgte.

Produzent Jon Landau feierte den Neustart der Dreharbeiten unbeeindruckt mit einem fix aufgenommenen Foto vom Set. Das besteht – wie könnte es bei „Avatar 2“ auch anders sein – größtenteils aus Blue-Screens. Neben Regisseur James Cameron, der hinter einem Kamera-Kran sitzt, und einigen Crew-Mitgliedern gibt es also vermeintlich nicht viel zu sehen. Doch wer ist diese mysteriöse Figur, die in der Szene gefilmt wird?

„Avatar“ und viele weitere Film-Highlights gibt es bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Leben Menschen im Dschungel von Pandora?

Wirklich zu erkennen ist sie durch die Distanz leider nicht, doch sieht sie dezent so aus wie ein Dschungelmensch. Die Kluft erinnert an einen Lendenschurz und ein schlichtes Oberteil aus Fell. Links daneben steht eine weitere ähnlich gekleidete Person, die durch den Kamerakran leider größtenteils verdeckt wird.

Anzeige

Es wäre natürlich möglich, dass die Person durch Spezialeffekte noch in einen Na’vi verwandelt wird. Doch eigentlich tragen die Schauspieler*innen dafür spezielle Anzüge mit Punkten, die ihre Bewegungen leichter aufzeichnen lassen, um diese am Computer umzuwandeln. Hier könnten wir also tatsächlich Menschen sehen, die sich auf dem gefährlichen Planeten Pandora als Tarzan-Verschnitte durchschlagen.

Das müsst ihr vor den Avatar-Fortsetzungen unbedingt wissen

Die meisten Menschen wurden am Ende von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von dem Mond verbannt. Lediglich einige Verbündete von Jake (Sam Worthington), wie zum Beispiel Norm Spellman (Joel David Moore), durften auf Pandora bleiben. Moore kehrt tatsächlich für „Avatar 2“ zurück. Haben er und die anderen verbliebenen Menschen ihre moderne Kluft gegen einen Lendenschurz eingetauscht und geben sich mit Rauschebart und langen Haaren dem Lebensstil der Na’vi hin?

Anzeige

Denkbar wäre es durchaus, wir müssen eine klare Antwort aber wohl oder übel abwarten. James Cameron verriet bereits, dass der geplante Release nicht verschoben werden soll und da die Dreharbeiten tatsächlich nicht lange pausiert wurden, bleibt diese Hoffnung bestehen. Ein wenig Zeit haben die Verantwortlichen eh noch: „Avatar 2“ startet am 15. Dezember 2021 in den deutschen Kinos.

Nicht nur „Avatar“ bietet euch Sci-Fi-Unterhaltung. Aber erkennt ihr diese 30 Filme an nur einem Bild?

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Avatar 2“-Dreh geht weiter: Neues Bild zeigt mysteriöse Dschungel-Figur" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige