Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. „Avatar 2“: Neue Bilder der Dreharbeiten zeigen geheimnisvolles Labor

„Avatar 2“: Neue Bilder der Dreharbeiten zeigen geheimnisvolles Labor

„Avatar 2“: Neue Bilder der Dreharbeiten zeigen geheimnisvolles Labor
© 20th Century Studios

Zwar wurde „Avatar 2“ in den USA auf das Jahr 2022 verschoben, jedoch erreichen uns immer wieder neue, spannende Bilder der aktuellen Dreharbeiten.

Avatar 2“ steckt mitten in den Dreharbeiten. Obwohl die gesamte Reihe aufgrund des Coronavirus verschoben wurde, geht es trotzdem weiter. Zwar gibt es keine neuen Details zur Handlung, jedoch werden in regelmäßigen Abständen gewaltige Bilder vom Set veröffentlicht. Auch dieses Mal lässt sich Produzent Jon Landau nicht lumpen und präsentiert uns gleich zwei Bilder, die ein mysteriöses Labor zeigen.

Zum ersten Bild schreibt Landau: „Große Einstellung: Unser riesiges Camp-Biolabor-Set auf der Bühne in Neuseeland“. Aus der schrägen Vogelperspektive erkannt man in der Tat ein breitflächiges Labor mit Geräten und verschiedenen Ausrüstungen. Auf dem zweiten Bild bekommen wir einen Einblick in das Innere des Labors. Dort sehen wir auch Regisseur James Cameron, der sich das Labor verinnerlicht, wie Produzent Jon Landau beschreibt. Zudem wird der Kiwi-Crew gedankt, die das außergewöhnliche Set aufgebaut haben.

Anzeige

Weitere Infos zu „Avatar 2″ bekommt ihr hier:

Das müsst ihr vor den Avatar-Fortsetzungen unbedingt wissen

Was steckt hinter dem Labor?

Was genau uns die neuen Bilder verraten, ist nur schwer zu sagen, da auch die „Avatar“-Crew keine weiteren Details zur Geschichte preisgibt. Zumindest wissen wir bereits, dass es sich um die Unterwasserwelt von Pandora drehen wird. Eventuell könnte ein Team der Menschen vom besagten Labor aus ihre Forschung betreiben und Fahrzeuge entwickeln oder sogar steuern. Erst kürzlich erreichte uns ein kurioses Bild eines Unterwasserfahrzeugs, das in Verbindung zum gezeigten Labor stehen könnte.

Nichtsdestotrotz beeindrucken die Fotos der Dreharbeiten. Alleine das Labor verfügt über etliche Details und wirkt sehr realistisch. James Cameron ist für seine Effekte und gewaltigen Sets bekannt. Das Vertrauen von Disney in den Regisseur spiegelt sich auch in den Produktionskosten wider. Insgesamt soll die gesamte „Avatar“-Reihe über eine Milliarde US-Dollar kosten. So kann sich Cameron kreativ austoben.

Anzeige

Bis wir in den Genuss von der langersehnten Fortsetzung kommen, müssen wir uns noch ordentlich gedulden. Wenn alles nach Plan verläuft, soll „Avatar 2“ in den USA am 16. Dezember 2022 erscheinen. Der deutsche Kinostart ist noch nicht bekannt, wird aber in einem ähnlichen Zeitraum veröffentlicht, solange das Coronavirus nicht für eine weitere Verlängerung sorgt.

„Avatar“ erschien vor über 10 Jahren. Doch wie gut kennt ihr euch mit dem Kinojahr 2009 aus? Testet es hier:

Quiz: Erkennst du die Filme des Jahres 2009 anhand eines Bildes?

Hat dir "„Avatar 2“: Neue Bilder der Dreharbeiten zeigen geheimnisvolles Labor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige