Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2
  4. News
  5. „Avatar 2“-Dreh geht weiter – aber genau deswegen gibt es jetzt Ärger

„Avatar 2“-Dreh geht weiter – aber genau deswegen gibt es jetzt Ärger

„Avatar 2“-Dreh geht weiter – aber genau deswegen gibt es jetzt Ärger
© 20th Century Studios

„Avatar 2“ zählt zu den ersten Filmen, die ihre Dreharbeiten wieder fortsetzen können und das in Neuseeland. Allerdings stößt die Entscheidung nun auf große Kritik.

Viele sind gespannt, wie es nach „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ weitergehen wird. Erst vor Kurzem berichteten wir über die Fortsetzung der Dreharbeiten in Neuseeland zu „Avatar 2“. Da das Land zurzeit keine Neuinfektionen vermeldet, hat man das Coronavirus gut unter Kontrolle. Allerdings gibt es auch negative Reaktionen über die Entscheidung der Regierung, die Dreharbeiten von „Avatar 2“ zu bewilligen.

Den ersten Teil von „Avatar“ könnt ihr euch auf Disney+ ansehen. Sichert euch hier euer Abo

Laut einem Bericht auf Stuff kritisieren einige Mitglieder des neuseeländischen Parlaments, dass die Produktion des Films „politisch favorisiert“ sei. Aktuell sind 56 Arbeiter der Filmcrew von „Avatar 2“ zugelassen worden. Eine Sondergenehmigung hat dies ermöglicht. Allerdings werden aktuell neun von zehn solcher Anträge, die aus dem Ausland kommen, normalerweise abgelehnt, weshalb der Verdacht besteht, dass „Avatar 2“ hier eine Sonderbehandlung genießt.

Hier gibt es die wichtigsten Infos zu den bevorstehenden Fortsetzungen von den „Avatar“-Filmen:

Unfaire Behandlung in Neuseeland wegen „Avatar 2“

Die heimischen Geschäfte in Neuseeland fühlen sich ungerecht behandelt, da sie auch auf ausländische Kunden und Arbeiter angewiesen sind. Eine große ausländische Filmproduktion wie „Avatar 2“ hat aber die Möglichkeit ins Land zu reisen, obwohl die Industrie sowie neuseeländische Firmen weiterhin unter den pandemiebedingten Einschränkungen verharren müssen.

Auf Disney+ gibt es auch großartige Marvel-Produktionen:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Marvel bei Disney+: Infos zu neuen MCU-Serien und restliches Programm in der Übersicht

Des Weiteren ist von einer weiteren Filmproduktion die Rede, die auch eine Sondergenehmigung bekam, um in Neuseeland drehen zu können. Namentlich wird die Produktion nicht genannt, soll jedoch auch aus Hollywood kommen. Nichtsdestotrotz profitiert auch das Land Neuseeland von solch großen Filmproduktionen. Demnächst wollte auch die „Herr der Ringe“-Serie von Amazon ihre Produktionen im besagten Land fortsetzen.

Wie der zukünftige Weg von „Avatar 2“ noch aussehen wird, bleibt weiterhin spannend. Derzeit hält der Film an seinem Kinostart fest, der in Deutschland am 18. Dezember 2021 beginnt. Ob das dem Filmstudio und James Cameron letztendlich gelingt, wird sich zeigen.

Neben „Avatar“ gab es noch weitere großartige Filme im Jahr 2009. Kennt ihr sie alle? Testet es hier:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.