„Avatar 2“: Neue Kinostarts zur Fortsetzung stehen fest

Author: Marek BangMarek Bang |

Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist immer noch der erfolgreichste Film aller Zeiten. Da ist es durchaus verständlich, dass sich sein Schöpfer James Cameron für die Fortsetzungen viel Zeit lässt. Nachdem wir bereits erfahren haben, dass der Meister des technisch fortschrittlichen Epos gleich vier Sequels realisieren möchte, stehen nach einigem Hin und Her die jeweiligen Starttermine fest.

Avatar 2“ wird den Auftakt zu insgesamt vier neuen Filmen aus Pandora bilden. Thematisch soll es in den Fortsetzungen zu „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ um die Geschichte von Jake (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und ihren Kindern gehen; zusätzlich kehren auch Stephen Lang und Sigourney Weaver zurück.

 

James Cameron und seine Crew haben sich das ambitionierte Ziel gesetzt, all diese vier Sequels gleichzeitig zu drehen, was mit einem entsprechenden logistischen Aufwand verbunden ist. Dieses einzigartige Mammutprojekt der Filmgeschichte hat jetzt endlich einen Starttermin, allerdings liegt dieser in weiterer Ferne als bislang angenommen.

Alle Informationen zu den Fortsetzungen findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
„Avatar 2“: Kinostart wieder verschoben & alle Infos zur Fortsetzung

 

Das sind die Kinostarts von „Avatar 2“ bis „Avatar 5“

Eine langwierige Zeit voller Aufschübe geht nun endlich zu Ende. Nachdem der Kinostart bereits mehrmals verschoben wurde, sollte die erste der vier Fortsetzungen eigentlich an Weihnachten 2018 in die Kinos kommen. Dieser Termin konnte ebenfalls nicht eingehalten werden, womit sich – Stand jetzt – die folgenden Termine für die USA ergeben:

  • „Avatar 2“ – 17. Dezember 2021
  • „Avatar 3“ – 22. Dezember 2023
  • „Avatar 4“ – 19. Dezember 2025
  • „Avatar 5“ – 17. Dezember 2027

 

Ob James Cameron und sein Team den geplanten Release diesmal tatsächlich schaffen, steht angesichts der ständigen Verschiebungen und des enormen Umfangs der Dreharbeiten zwar immer noch in den Sternen, wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass die nun bekannt gegebenen Daten wirklich stimmen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Avatar 2
  5. „Avatar 2“: Neue Kinostarts zur Fortsetzung stehen fest