Avatar 2 Poster

„Avatar 2“: Bekannter Charakter kehrt in der Fortsetzung zurück

Andreas Engelhardt  

Das Warten auf „Avatar 2“ hat (hoffentlich) bald ein Ende. Nachdem es immer wieder verzögert wurde, begannen im vergangenen Jahr endlich die Dreharbeiten für die Fortsetzung des erfolgreichsten Films aller Zeiten. Dabei kehren überraschend viele bekannte Gesichter zurück, ein weiteres wurde jetzt bestätigt.

Dileep Rao wird seinen Part als Dr. Max Patel auch in „Avatar 2“ zum Besten geben. Dies bestätigte Deadline. Bei Patel handelt es sich um einen der Wissenschaftler, der zu Beginn des ersten Teils bereits seit Jahren an dem Avatar-Projekt arbeitet.

Er ist Grace Augustine (Sigourney Weaver) gegenüber loyal und hegt zu Beginn Misstrauen gegen Jake (Sam Worthington), beteiligt sich dann aber am Aufstand gegen das Militär. Am Ende von „Avatar“ entscheidet er sich als einer der wenigen Menschen, auf Pandora zu bleiben. Rao dürfte Kinogängern außerdem aus „Inception“ und „Drag Me to Hell“ bekannt sein.

14 Filme, die in anderen Ländern verboten wurden

Zahlreiche „Avatar“-Stars kehren für „Avatar 2“ zurück

James Cameron setzt damit seinen Trend fort, bekannte Charaktere aus dem ersten Teil für die Fortsetzungen zurückzuholen. Neben Dileep Rao kehren die beiden Stars Sam Worthington und Zoe Saldana (Neytiri) ebenso zurück wie Sigourney Weaver und Stephen Lang (Miles Quartich). Die Figuren der beiden zuletzt genannten Stars sind in „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ verstorben, weswegen offenbleibt, wie genau Cameron sie zurückbringt. Auch Giovanni Ribisi als Parker Selfridge wird in „Avatar 2“ und den Fortsetzungen mitmischen.

Neben den vertrauten Namen sind auch neue Gesichter in dem Sequel mit an Bord. Kate Winslet feiert dabei eine kleine „Titanic“-Wiedervereinigung mit James Cameron. Außerdem sind Cliff Curtis („Fear the Walking Dead“) und Oona Chaplin („Game of Thrones“) zum ersten Mal dabei.

Als deutscher Kinostart für „Avatar 2“ ist aktuell der 17. Dezember 2020 vorgesehen. Anschließend sollen bis 2025 drei weitere Fortsetzungen folgen, was allerdings vom Erfolg der ersten beiden Sequels abhängig ist. Inhaltlich geht es erneut um den Kampf der Na’vi gegen Menschen, wobei die Kinder von Jake und Neytiri eine Rolle spielen. Außerdem lernen wir Pandora besser kennen, beispielsweise wird ein Meeresvolk etabliert.

News und Stories

Kommentare