Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. One of These Days

One of These Days

One of These Days - Trailer Deutsch
Anzeige

One of These Days: Menschliches Drama um eine Gruppe von Menschen, die Tag und Nacht in einem Ausdauerwettbewerb einen Truck gewinnen wollen.

Poster One of These Days

One of These Days

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Für die Bevölkerung in einer Kleinstadt in der texanischen Provinz gibt es nicht viele Perspektiven im Leben. Als in der Autohandlung von Joan Dempsey (Carrie Preston) der alljährliche Hands-on-Ausdauerwettbewerb angekündigt wird, bei dem der Sieger oder die Siegerin einen Truck gewinnen kann, meldet sich der junge Vater Kyle Parson (Joe Cole) als Teilnehmer an. Seine Frau Maria (Callie Hernandez) und er leben nur knapp über dem Mindestlohn, da reicht es weder für ein Auto, noch für ein Fahrrad, um Einkäufe für ihr kleines Kind schnell zu erledigen.

Als der Wettbewerb beginnt und mehr als zwanzig Personen fortwährend für die kommenden Tage und Nächte eine Hand am Auto platziert haben müssen, fühlt es sich zunächst noch wie eine Festivalstimmung an. Das lokale mediale Interesse scheint groß, Fans stehen ums Auto und feuern ihre Liebsten an. Je länger der Wettbewerb dauert, desto schwieriger wird es für die einzelnen Teilnehmer*innen, die Nerven zu behalten. Auch Joe ringt mit sich, der Hitze, dem Schlafentzug und Dehydrierung. Den Ausgang des diesjährigen Festivals wird jedoch niemand kommen sehen – und so schnell auch nicht wieder vergessen.

One of These Days - Trailer Deutsch

„One of these Days“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Basierend auf einer wahren Geschichte, inszenierte Regisseur Bastian Günther („Autopiloten“) ein nervenaufreibendes wie emotionales Drama, das sich nicht vor alltäglichen Problemen der sozialen Unterschicht versteckt. Die Besetzung um Joe Cole („Gangs of London“) und Carrie Preston („Good Wife“) führt die Darstellerriege an.

Anzeige

„One of these Days“ feierte 2020 auf der Berlinale im Panorama Programm seine Weltpremiere und wurde von der Fachpresse mit Begeisterung aufgenommen. Erst über zwei Jahre später findet das Drama nun den Weg in die deutschen Kinos. Der Kinostart von „One of these Days“ ist am 19. Mai 2022 und wurde ab 16 Jahren von der FSK eingestuft.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bastian Günther
Produzent
  • Martin Heisler
Darsteller
  • Joe Cole,
  • Carrie Preston,
  • Lucy Faust,
  • Callie Hernandez,
  • Cullen Moss,
  • Jesse C. Boyd
Drehbuch
  • Bastian Günther
Kamera
  • Michael Kotschi

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
13 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige