

Filmhandlung und Hintergrund
Autopiloten: Innerhalb von 24 Stunden erfährt das Leben von vier Herrschaften aus dem Ruhrgebiet mehr oder minder aufregende Wendungen. Episodendrama mit Roadmovie-Touch.
Vier Männer unterwegs im Ruhrgebiet. Der Badewannenliftvertreter Jörg fürchtet um seinen guten Job, der ihn zuweilen in Kontakt mit einsamen Frauen brachte. Lokalreporter Dieter, heute mal begleitet vom unbegeisterten Teenagersohn, ist immer auf der Suche nach einer heißen Story. Da kommt die Geschichte vom desertierten Schalke-Trainer Georg gerade recht. Auch nicht uninteressant: Der alternde Schlagerstar Heinz beschallt das lokale Einkaufszentrum und beginnt ein Techtelmechtel mit Dieters Frau.
Vier verlorene Seelen tummeln sich um die Autobahnen im Ruhrgebiet. Unspektakuläres Episodendrama mit teils kunstvoll verknüpften Handlungssträngen, nie langweilig für den aufgeschlossenen Filmfreund.
Kritiken und Bewertungen
Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:
Kommentare