Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. DiCaprios großer Gatsby mit Mulligan?

DiCaprios großer Gatsby mit Mulligan?


Der australische Regisseur Baz Luhrmann ist für zweierlei bekannt - moderne Epen in bildgewaltigen Inszenierungen (siehe Moulin Rouge und zuletzt Australia), sowie eine erlesene Besetzung für besagte Epen. Dies bestätigt sich auch bei seinem neuesten Projekt, der Neuverfilmung von F. Scott Fitzgeralds Literaturklassiker Der große Gatsby. Als sicher gilt, dass Leonardo DiCaprio in der Titelrolle die Nachfolge von Robert Redford antreten und Tobey Maguire die zweite männliche Hauptrolle des Nick Carraway spielen wird. Und nachdem gerüchteweise Namen wie Amanda Seyfried und Scarlett Johanson gehandelt wurden, scheint nun die Oscar-nominierte Britin Carey Mulligan die Favoritin für die weibliche Hauptrolle zu sein.