Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Austenland
  4. "Austenland"-Trailer: US-Komödie mit Keri Russell auf der Suche nach Mr. Darcy

"Austenland"-Trailer: US-Komödie mit Keri Russell auf der Suche nach Mr. Darcy

Ehemalige BEM-Accounts |

Austenland Poster

In der US-Komödie „Austenland“ taucht Keri Russell in die Welt der Jane-Austen-Filme ein auf der Suche nach ihrem Mr. Darcy. Nun ist der witzige Trailer eingetroffen.

Regisseurin Jershua Hess, Ehefrau von Regisseur Jared Hess und Drehbuchautorin von „Napoleon Dynamite“ und „Gentlemen Broncos“, bringt im August die Komödie Austenland als ihr Debütfilm in die US-Kinos. Darin taucht Hauptdarstellerin Keri Russell als großer Jane-Austen-Fan in die Welt ihrer Bücher ein auf der Suche nach ihrem eigenen Mr. Darcy. Ob ihr das gelingt könnt ihr im witzigen Trailer sehen.

Und darum geht es: Jane Hayes (Keri Russell) ist eine normale junge und alleinstehende New Yorkerin mit einem kleinen Geheimnis: Als großer Jane-Austen-Fan ist sie besessen von der BBC-Verfilmung „Stolz und Vorurteil“ mit Colin Firth. Doch ihre Leidenschaft geht so weit, dass keine Liebesbeziehung auf Dauer hält. Ihr großer Traum scheint in greifbare Nähe zu rücken, als sie eine Reise zu den Originalschausplätzen der Jane-Austin-Filme antritt, „Austenland“, um dort mit Gleichgesinnten stilecht in die Welt der Bücher einzutaucht. Ob sie hier endlich ihren eigenen Mr. Darcy trifft?

In weiteren Rollen sind J.J. Feild, Bret McKenzie, James Callis, „2 Broke Girls“-Star Jennifer Coolidge, Jane Seymour und Rupert Vansittart zu sehen. Das Drehbuch schrieb Shannon Hale nach ihrer eigenen gleichnamigen Romanvorlage.

Austenland feierte auf dem diesjährigen Sundance Filmfest seine Premiere und wird ab dem 16. August in den US-Kinos gezeigt. Wann die Komödie auch hierzulande einen Kinostart erhält, ist noch offen. Und nun viel Spaß beim Trailer:

News und Stories