Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. August

August

Anzeige

August: A Moment Before the Eruption: Wilder Mix aus Doku- und Spielfilm, in dem Filmemacher Avi Mograbi die Stimmung in seinem Land Israel als voll von Gewalt und Zänkerei beschreibt.

Poster

August

Handlung und Hintergrund

Ein israelischer Regisseur will einen Film über den Monat August drehen, da dieser Monat für ihn als Metapher für alles steht, was an Israel verabscheuungswürdig ist. Seine Frau ist da allerdings ganz anderer Meinung: Für sie steht der August für Optimismus. Während der Regisseur mit seiner Kamera loszieht und auf der Straße die Kontrolle über das verliert, was er dreht, wird seine Frau zu Hause von seinem Produzenten festgehalten, für den er einen Film über ein von einem israelischen Arzt begangenes Massaker drehen soll.

Mischung aus Dokumentation und Spielfilm, in der Regisseur Avi Mograbi selbst drei Rollen - den Regisseur, seine Frau und seinen Produzenten - spielt und die Stimmung in seinem Land als voll von Gewalt, Streit und Ärger charakterisiert.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Avi Mograbi,
  • Adi Ezroni,
  • Meital Dohan,
  • Tchelet Semel
Kamera
  • Eitan Harris,
  • Philippe Bellaïche

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige