Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern: Neue Abenteuer auf Terra

Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern: Neue Abenteuer auf Terra


Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern: Neue Abenteuer auf Terra: Vierteilige Fortsetzung der kultigen TV-Serie "Schlupp vom grünen Stern".

Filmhandlung und Hintergrund

Vierteilige Fortsetzung der kultigen TV-Serie "Schlupp vom grünen Stern".

Der alte Herr Ritschwumm hat es nicht fertig gebracht Schlupp, den kleinen Roboter mit der Seele, zu eliminieren. Der Abgesandte vom Planeten Baldasiebenstrichdrei hat den Roboter lediglich abgeschaltet und im Wald versteckt. Dort wird er eines Tages gefunden, was den Herren auf dem grünen Stern nicht verborgen bleibt. Diesmal schicken sie den bösen Ratakresch los, um Schlupp zu vernichten. Doch auch Herr Ritschwumm kommt zurück zur Erde, um Schlupp zu beschützen.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Augsburger Puppenkiste - Schlupp vom grünen Stern: Neue Abenteuer auf Terra: Vierteilige Fortsetzung der kultigen TV-Serie "Schlupp vom grünen Stern".

    1948 öffnete sich in Augsburg zum ersten Mal der Deckel der Puppenkiste. Seit 1953 produzierte das von Walter Oehmichen gegründete Marionettentheater regelmäßig auch Fernsehsendungen, die die Augsburger Puppenkiste bundesweit bekannt machten. Die Stars wie das Urmel, Jim Knopf oder Schlupp vom grünen Stern gehören seitdem zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens. Nach dem großen Erfolg der ersten „Schlupp“-Serie von 1986 legte die Puppenkiste nach. „Schlupp“-Erfinderin Ellis Kaut schrieb gemeinsam mit dem Puppenkiste-Autor Sepp Strubel die Fortsetzung „Schlupp vom grünen Stern Neue Abenteuer auf Terra“, die 1987 in vier Teilen verfilmt wurde.
    Mehr anzeigen