Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Augsburger Puppenkiste - Katze mit Hut / Neues von der Katze mit Hut

Augsburger Puppenkiste - Katze mit Hut / Neues von der Katze mit Hut

Filmhandlung und Hintergrund

Abenteuer der flotten Katze mit Hut und ihrer skurrilen Untermieter.

Katze mit Hut: Die Katze mit Hut landet statt in Hamburg im Städtchen Stackeln an der Kruke. Die resolute Katze fackelt nicht lange, sucht sich eine geeignete Bleibe und eröffnet dort, in der Backpflaumenallee Nr. 17, eine Pension. Doch als wenn eine häkelnde Katze mit Hut nicht schon sonderbar genug wäre, schart die Dame zum Leidwesen ihres Vermieters eine Reihe gestrandeter Sonderlinge und Waisenkinder um sich: das Schwein Baby Hübner, das Dudelhuhn, den Hund Knaak, der behauptet als Kapitän zur See gefahren zur sein, das verschlafene Lama und den lichtscheuen Hundertfuß. Auf die kunterbunte Hausgemeinschaft wartet so manches Abenteuer. Neues von der Katze mit Hut: Immer noch wohnt die sonderbare Hausgemeinschaft um die Katze mit Hut in der Backpflaumenallee Nr. 17. Zu den Bewohnern zählen das Schwein Baby Hübner, das Dudelhuhn Marianne, der Hund Knaak, der behauptet als Kapitän zur See gefahren zur sein, das verschlafene Lama, der lichtscheue Hundertfuß und der Zappergeck. Im Keller arbeiten die Erfinder-Brüder Erbsenstein. Diesmal bekommen es die Hausbewohner mit einer Aufräummaschine zu tun, ärgern sich über den Vermieter Herrn Maulwisch, erfinden den Geburtstag neu und werden schließlich von der großen Müdigkeit übermannt.

Darsteller und Crew

  • Sepp Strubel

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Augsburger Puppenkiste - Katze mit Hut / Neues von der Katze mit Hut: Abenteuer der flotten Katze mit Hut und ihrer skurrilen Untermieter.

    1948 öffnete sich in Augsburg zum ersten Mal der Deckel der Puppenkiste. Seit 1953 produzierte das von Walter Oehmichen gegründete Marionettentheater regelmäßig auch Fernsehsendungen, die die Augsburger Puppenkiste bundesweit bekannt machten. Die Stars wie das Urmel, Jim Knopf oder Schlupp vom grünen Stern gehören seitdem zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens. Nach der erfolgreichen Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers „Katze mit Hut“ des Autoren-Paares Desi und Simon Ruge 1982 wurde bereits ein Jahr später die Fortsetzung produziert. Die Vorlagen für die schrägen Geschichten stammten wiederum von den Ruges.
    Mehr anzeigen