Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Auge um Auge
  4. Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce in Black Mass

Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce in Black Mass

Kino.de Redaktion |

Auge um Auge Poster

Benedict Cumberbatch, Bösewicht aus Star Trek Into Darkness und TV-Sherlock, tritt an die Stelle von Guy Pearce in Scoot Coopers (Auge um Auge) Gangsterepos Black Mass.
Cumberbatch zählt derzeit zu den angesagtesten Schauspielern in Hollywood. In Black Mass, der eine Mischung aus Biopic und Crime-Drama zu werden verspricht, wird er Billy Bulger spielen, den Bruder von Whitey Bulger, einen der gefürchtetsten Unterweltbosse Bostons. Der Film basiert auf dem Buch Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob von Dick Lehr und Gerard O’Neill, das von der unheiligen Zusammenarbeit der US-Bundesbehörden mit der irischen Mafia handelt.

Pearce, der ursprünglich für die Rolle des Billy Bulger vorgesehen war, musste wegen zu vollem Terminkalender passen. Die Hauptrolle in Black Mass wird allerdings kein geringerer als Johnny Depp spielen. Darüber hinaus werden unter anderem moch Breaking Bad-Star Jesse Plemons, Sienna Miller und Dakota Johnson zu sehen sein. Die Produktion soll schon in Kürze beginnen.

News und Stories

  • Benedict Cumberbatch ersetzt Guy Pearce in Black Mass

    Kino.de Redaktion22.05.2014

    Benedict Cumberbatch, Bösewicht aus Star Trek Into Darkness und TV-Sherlock, tritt an die Stelle von Guy Pearce in Scoot Coopers (Auge um Auge) Gangsterepos Black Mass. Cumberbatch zählt derzeit zu den angesagtesten Schauspielern in Hollywood. In Black Mass, der eine Mischung aus Biopic und Crime-Drama zu werden verspricht, wird er Billy Bulger spielen, den Bruder von Whitey Bulger, einen der gefürchtetsten Unterweltbosse...