Filmhandlung und Hintergrund

Packendes Krimidrama von Martin Ritt um das Ende der Mafia-Ära und das Schicksal eines Anglosizilianers in der legalen Wirtschaft.

Nach dem Vietnamkrieg kehrt der Sohn eines mächtigen Mafiapaten aus dem Kriegsdienst zurück und will nun ein legales Leben führen. Doch die Familientradition macht seinen Plan zunichte. Nach der Erledigung eines letzten Auftrags in New York, erwartet er, zurück in seiner alten Heimat Sizilien, ernüchtert den ihm zugedachten Tod.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Auftrag Mord: Packendes Krimidrama von Martin Ritt um das Ende der Mafia-Ära und das Schicksal eines Anglosizilianers in der legalen Wirtschaft.

      Packend und offen rechnet Martin Ritt hier mit Kirk Douglas in der Hauptrolle mit den Mafiastrukturen und der gesellschaftlichen Situation in den USA ab. Der Film war nicht gerade ein Hit an den Kinokassen. Daraufhin war Paramount beinahe schon entschlossen, auf die Produktion von „Der Pate“ vier Jahre später zu verzichten.

    News und Stories

    Kommentare