1. Kino.de
  2. Filme
  3. Auferstanden
  4. Stream

Auferstanden (2015) · Stream

Du willst Auferstanden online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Auferstanden derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Historienepos um eine Gruppe römischer Soldaten, die nach dem Leichnam von Jesu suchen. Nach der Kreuzigung von Jesus (Cliff Curtis), werden Gerüchte laut, der Messias sei wiederauferstanden. Als der römische Herrscher Pontius Pilatus (Peter Firth) davon erfährt, schickt er seinen Vertrauten Clavius (Joseph Fiennes) auf eine riskante Mission. Gemeinsam mit seinem Gehilfen Lucius (Tom Felton) soll Calvius die Leiche von Jesus finden, um einen jüdischen Aufstand im Keim zu ersticken. Doch die Suche bringt das Weltbild der beiden Römer ins wanken. Ist Jesu wirklich von den Toten wiederauferstanden?

„Auferstanden“ - Stream

Mit „Waterworld“ hat der amerikanische Regisseur Kevin Reynolds eine legendäre Bauchlandung hingelegt, die seinen Ruf als Filmemacher jahrzehntelang geschädigt hat. Doch mit mit Historienfilmen wie „Monte Christo“ ist es Reynolds inzwischen ein Comeback gelungen. Mit „Auferstanden“ erzählt Reynolds nun ein biblisches Epos aus ungewöhnlicher Perspektive: Aus der Sicht eines römischen Soldaten. Der Film mischt Thriller- und Krimi-Elemente mit dem biblischen Stoff, um eine packende Reise zu inszenieren, die zurück zum Ursprung der christlichen Religion führt.

News und Stories