Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Auf der Kugel stand kein Name

Auf der Kugel stand kein Name

000483332.mp4
Anzeige

No Name on the Bullet: Interessanter Western, in dem eine Reihe von Stadtbewohnern von sich glaubt, das Zielobjekt von Killer Audie Murphy zu sein.

Auf der Kugel stand kein Name

Handlung und Hintergrund

Als der berühmt-berüchtigte Auftragskiller John Gant nach Lordsburg kommt und sich im Hotel einquartiert, ist die Aufregung unter der Bevölkerung groß. Eine Reihe von Personen glaubt von sich selbst, genug Dreck am Stecken zu haben, um Gants Zielobjekt zu sein. Die Unsicherheit wird geschürt durch Gants berüchtigte Arbeitsweise: Geschickt bringt er seine Opfer dazu, ihn zuerst anzugreifen, um sie dann in Notwehr erschießen zu können.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jack Arnold
Produzent
  • Howard Christie
Darsteller
  • Audie Murphy,
  • Charles Drake,
  • Joan Evans,
  • Virginia Grey,
  • Warren Stevens,
  • R. G. Armstrong,
  • Willis Bouchey,
  • Edgar Stehli
Drehbuch
  • Gene L. Coon
Musik
  • Herman Stein,
  • Irving Gertz
Kamera
  • Harold Lipstein
Schnitt
  • Frank Gross

Kritiken und Bewertungen

4,6
7 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf der Kugel stand kein Name: Interessanter Western, in dem eine Reihe von Stadtbewohnern von sich glaubt, das Zielobjekt von Killer Audie Murphy zu sein.

    B-Western von Jack Arnold („Gefahr aus dem Weltall“), der zu den besseren der rund 40 Genrefilme zählt, für die Kriegsheld Audie Murphy („Die rote Tapferkeitsmedaille“) für Universal vor der Kamera stand. Zur Abwechslung spielt Murphy hier einmal den Bösewicht, noch dazu einen mit einer perfiden Methode: Er wartet, bis sein Gegner die Nerven verliert und ihn angreift. Interessant auch wegen der Spannung, die aufgebaut wird, weil die Zuschauer lange ebenso wenig wie die Figuren wissen, wen Murphy nun eigentlich im Visier hat.
    Mehr anzeigen
Anzeige