Fatih Akins "Auf der anderen Seite" in Cannes

Ehemalige BEM-Accounts |

Auf der anderen Seite Poster

Das Drama „Auf der anderen Seite“ von Regisseur und Drehbuchautor Fatih Akin („Gegen die Wand“) ist in den Wettbewerb von Cannes eingeladen worden. Die deutsch-türkische Koproduktion erzählt von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise zwischen den Kulturen Deutschlands und der Türkei miteinander verbunden ist. Erst der Tod führt alle Schicksale zusammen. Akin, der den Film auch mitproduziert hat, sagte: „Ich freue mich riesig über die Nominierung für den Wettbewerb. Ich bin erstmal da angekommen, wo ich hinwollte.“ In den Hauptrollen spielen Patrycia Ziolkowska, Hanna Schygulla, Nurgül Yesilcay, Baki Davrak, Tuncel Kurtiz und Nursel Köse.  Pandora Filmverleih wird den Film, der nach „Gegen die Wand“ der zweite Teil von Akins Trilogie „Liebe, Tod und Teufel“ ist, im Herbst 2007 in die deutschen Kinos bringen. Das Filmfestival von Cannes findet vom 16. bis 27. Mai statt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Auf der anderen Seite"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Berlinale: Star-Parade zum Geburtstag

    Berlinale: Star-Parade zum Geburtstag

    Ewan McGregor, Leo DiCaprio, Pierce Brosnan, Shah Rukh Khan und viele weitere große Stars präsentieren tolle Filme auf dem Jubiläums-Festival.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale ehrt Hanna Schygulla und Wolfgang Kohlhaase

    Auf der 60. Berlinale werden die Schauspielerin Hanna Schygulla und der Drehbuchautor und Regisseur Wolfgang Kohlhaase je einen Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk erhalten. „Hanna Schygulla und Wolfgang Kohlhaase stehen beide gleichermaßen für Erneuerung und Aufbruch - im Westen und im Osten Deutschlands“, sagte Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. Die Auszeichnung soll am 17. Februar an Kohlhaase und am 18. Februar...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fatih Akin dreht in der Soul-Küche

    Fatih Akin dreht in der Soul-Küche

    Der preisgekrönte Regisseur inszeniert in Hamburg seine Komödie "Soul Kitchen". Mit dabei: Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara und viel Musik.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Auf der anderen Seite
  5. Fatih Akins "Auf der anderen Seite" in Cannes