Filmhandlung und Hintergrund

Packend inszenierter Thriller, der mit einem reuigen IRA-Killer und einem katholischen Priester über recht ungewöhnliche Protagonisten und mit „Angel Heart“-Star Mickey Rourke und Bob Hoskins („Mona Lisa“) über hervorragende Darsteller verfügt. Im Kino lief der Film mit 1/4 Mio. Besucher unter Wert, auf Video wird Mickey Rourkes derzeitiger Starstatus zu mehr als sicherem Umsatz verhelfen. Potentieller Videothekenrenner...

IRA-Mitglied Fallon hat genug vom Töten und will aussteigen. Der Londoner Gangsterboß Meehan will ihm den erforderlichen Paß besorgen, wenn er für ihn einen Konkurrenten killt. Ein Priester wird Zeuge des Mordes. Obwohl Fallon ihn unter Ausnutzung des Beichtgeheimnisses von einer Aussage abhält, verlangt Meehan den Tod des Mitwissers. Zwar kann Fallon den Priester und dessen blinde Nichte, in die er sich verliebt, vor Meehan schützen, er selbst bezahlt seine Weigerung mit dem Leben.

IRA-Mitglied Fallon hat genug vom Töten und will aussteigen. Der Londoner Gangsterboß Meehan will ihm den erforderlichen Paß besorgen, wenn er für ihn einen Konkurrenten killt. Ein Priester wird Zeuge des Mordes. Packend inszenierter Thriller, der mit einem reuigen IRA-Killer und einem katholischen Priester über recht ungewöhnliche Protagonisten und über hervorragende Darsteller verfügt.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Auf den Schwingen des Todes

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Packend inszenierter Thriller, der mit einem reuigen IRA-Killer und einem katholischen Priester über recht ungewöhnliche Protagonisten und mit „Angel Heart“-Star Mickey Rourke und Bob Hoskins („Mona Lisa“) über hervorragende Darsteller verfügt. Im Kino lief der Film mit 1/4 Mio. Besucher unter Wert, auf Video wird Mickey Rourkes derzeitiger Starstatus zu mehr als sicherem Umsatz verhelfen. Potentieller Videothekenrenner.

Kommentare