Attentat auf Richard Nixon

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Auf einer wahren Geschichte aus den frühen 70er Jahren basiert dieses Drama eines Amerikaners, der einen Anschlag auf das Weiße Haus mit einer Verkehrsmaschine plante. Wesentliches zur Wucht der Abstiegsspirale trägt der Ausnahmeschauspieler Sean Penn („Dead Man Walking“) bei, der hier einmal mehr komplett mit einer schwierigen Figur verschmilzt und dem getragenen Außenseiterdrama mit dem auffälligen Titel zu Aufmerksamkeit...

Verkäufer Samuel J. Bickle glaubt, dass es möglich sein muss, sein Geld ohne Lügen zu verdienen, was ihn ständig in Konflikt mit irgendwelchen Arbeitgebern bringt. Auch die Frau ist dem weinerlichen Verlierer längst davon gelaufen. Bickle träumt weiter und plant ein gemeinsames Geschäft mit seinem einzigen Kumpel, einem schwarzen Mechaniker. Dort drehen ihm die Banken und eigener Bruder den Hahn zu. Gänzlich desillusioniert, will Bickle nun den Präsidenten persönlich zur Rechenschaft ziehen.

Um sich für die Ungerechtigkeit der Welt zu rächen, plant Verkäufer Bickle (Sean Penn) einen Anschlag auf den Präsidenten. Fesselndes Verliererdrama.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Attentat auf Richard Nixon

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf einer wahren Geschichte aus den frühen 70er Jahren basiert dieses Drama eines Amerikaners, der einen Anschlag auf das Weiße Haus mit einer Verkehrsmaschine plante. Wesentliches zur Wucht der Abstiegsspirale trägt der Ausnahmeschauspieler Sean Penn („Dead Man Walking“) bei, der hier einmal mehr komplett mit einer schwierigen Figur verschmilzt und dem getragenen Außenseiterdrama mit dem auffälligen Titel zu Aufmerksamkeit auch beim aufgeschlossenen Mainstream-Gucker verhelfen sollte.

News und Stories

  • Das Erste: "Attentat auf Richard Nixon" im Free-TV

    Am Sonntag, 2. November 2008, präsentiert Das Erste um 0.05 Uhr den Film „Attentat auf Richard Nixon“ mit Sean Penn und Naomi Watts in den Hauptrollen als Free-TV-Premiere..Der Film zeigt Amerika in den 1970er Jahren: Das Leben von Samuel Bicke droht in jeder Hinsicht aus dem Ruder zu laufen. Sein Job als Verkäufer für Büromöbel widert ihn an, seine Frau Marie will sich von ihm scheiden lassen und von seinem Bruder...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Rummel um US-Superstars

    Rummel um US-Superstars

    Tom Hanks brachte den erhofften Hollywood-Glamour nach Cannes, während Michael Moore mit Standing Ovations gefeiert wurde.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Naomi Watts neben Sean Penn

    The Ring Darstellerin Naomi Watts wird zusammen mit Sean Penn und Don Cheadle für The Assassination of Richard Nixon vor der Kamera stehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kevin Kennedy und Niels Mueller und beruht auf einer wahren Begebenheit. Es geht um einen Geschäftsmann aus dem Jahre 1974, der sich am Rande eines Zusammenbruchs befindet, nachdem er halsbrecherische Maßnahmen ergreift, um seinen Einfluss...

    Kino.de Redaktion  
  • Sean Penns neues Projekt

    I Am Sam Darsteller Sean Penn wird in dem Film The Assassination of Richard Nixon die Hauptrolle übernehmen. Der Film basiert auf wahren Ereignissen und handelt von einem Geschäftsmann aus dem Jahre 1974, der sich am Rande eines Zusammenbruchs befindet, nachdem er halsbrecherische Maßnahmen ergreift, um seinen Einfluss zu sichern. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kevin Kennedy und Niels Mueller. Letztgenannter...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Attentat auf Richard Nixon