Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Attack the Block
  4. „Attack the Block 2“: Alien-Horror mit „Star Wars“-Star John Boyega bestätigt

„Attack the Block 2“: Alien-Horror mit „Star Wars“-Star John Boyega bestätigt

„Attack the Block 2“: Alien-Horror mit „Star Wars“-Star John Boyega bestätigt
© Wild Bunch (Capelight/Central)

Vor genau 10 Jahren rettete „Star Wars“-Star John Boyega seine Nachbarschaft vor einer Alieninvasion – nun kehrt er in „Attack the Block 2“ als Hauptfigur Moses zurück auf die Leinwand.

Vom Kleinkriminellen zum Lebensretter: „Attack the Block“ (2011) zeigt mit Spannung, Action und Humor, dass auch im Problemviertel Brixton Helden leben. Als Science-Fiction-Horrorkomödie ergatterte der Film von Regisseur Joe Comish zahlreiche Publikumspreise – nicht zuletzt aufgrund der schauspielerischen Debütleistung von John Boyega.

Worum geht es im ersten Teil von „Attack the Block“?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Attack the Block“ –

Anzeige

Gemeinsam mit seinen Freunden Pest, Dennis, Jerome und Biggz lebt Moses (John Boyega) in den Ends von Brixton in South London. Dort terrorisieren sie regelmäßig die Nachbarschaft. Als die Gang im Begriff ist, eine Krankenschwester zu überfallen, fällt eine außerirdische Kreatur vom Himmel, die sie prompt töten.

Wenig später trifft eine größere Alieninvasion in Brixton ein und scheint den Block einnehmen zu wollen. Kurzerhand beschließt die Gang um Moses, sich den Monstern in den Weg zu stellen. Was sie nicht wissen: Die erste Kreatur, die sie getötet haben, hat einen Lockstoff verströmt, der an der Kleidung der Jungs haftet. Das macht sie zum Hauptziel der Aliens. Ein erbitterter Kampf um Freundschaft und Verrat, Mut und Angst, Leben und Tod beginnt.

Um eure Erinnerungen an den ersten Teil von „Attack the Block“ etwas aufzufrischen, könnt ihr euch hier den Trailer ansehen: 

Attack the Block - Trailer

Wird es „Attack the Block 2“ geben?

Für alle Fans der Alien-Actionkomödie gibt es eine gute Nachricht: Ja, der zweite Teil von „Attack the Block“ ist nun endlich seitens der Produktionsfirmen Studiocanal, Film4, Complete Fiction Pictures und UpperRoom Productions bestätigt.

Anzeige

„Attack the Block 2“ Release und Handlung

Wann genau das Publikum mit der Fortsetzung rechnen kann, ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Auch zur Handlung kann aktuell nur spekuliert werden. Es dürfte jedoch klar sein, dass Hauptcharakter Moses zurück auf die Leinwand kehrt. Ob auch bekannte Gesichter wie Ron (Nick Frost), Pest (Alex Estmail), Biggz (Simon Howard) und Sam (Jodie Whittaker) zu sehen sein werden und ob sich Moses erneut gegen die Aliens behaupten muss, steht noch in den Sternen.

„Attack the Block 2“ Cast: John Boyega als Hauptcharakter bestätigt

Schauspieler John Boyega feierte mit „Attack the Block“ (2011) sein Film-Debüt. Seither war er unter anderem in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (2015), „Star Wars: Die letzten Jedi“ (2017), „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ (2019) und „Detroit“ (2017) zu sehen. Zuletzt spielte er in der Film-Serie „Small Axe“ (2020) den Polizisten Leroy Logan.

Nach einem Jahrzehnt wird Boyega nun für „Attack the Block 2“ erneut in die Rolle von Moses schlüpfen, um die Außerirdischen zu stoppen.

Anzeige

Via Instagram bestätigte Boyega kürzlich das Sequel:

Altbekannte Gesichter für Regie und Drehbuch

Nicht nur „Star Wars“-Held John Boyega kehrt nach 10 Jahren zurück zur „Attack the Block“-Truppe. Auch Joe Cornish ist wie bereits im ersten Teil des kultigen Alien-Horrors für Regie und Drehbuch zuständig. Besonders Produzentin Mira Park sei daran interessiert gewesen, das alte Filmtteam wieder zu vereinen.

Wo wird „Attack the Block 2“ zu sehen sein?

Da der erste Teil von „Attack the Block“ 2011 in den Kinos erschien, können wir auch für das Sequel auf einen Kinostart hoffen. Wer sich so lange nicht gedulden kann, sollte sich die Zeit mit Teil 1 auf Amazon Prime verkürzen.

Anzeige

Ihr seid neben „Attack the Block“ auch richtige Experten für andere Science-Fiction-Filme? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis: 

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

 

Hat dir "„Attack the Block 2“: Alien-Horror mit „Star Wars“-Star John Boyega bestätigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige