Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Attack On Titan - Gebrüll des Erwachens
  4. „Attack On Titan“ Staffel 5: Fortsetzung als Film oder Staffel 4, Teil 2?

„Attack On Titan“ Staffel 5: Fortsetzung als Film oder Staffel 4, Teil 2?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© KAZÉ Anime

Für den Anime und Manga „Attack On Titan“ war das Finale angekündigt, aber Fans bezweifeln stark, dass es wirklich dabei bleiben wird.

Seit langem schon wird ständig über das Ende der Anime-Serie und des gleichnamigen Mangas „Attack On Titan“ gesprochen. Die neuen Folgen sind seit Dezember 2020 auch bei uns zu sehen, ihr könnt jeweils sonntags ab 18:34 Uhr bei Wakanim eine weitere Episode im OmU einschalten.

Netflix hat Anime-Lizenzen meist nur kurz und unvollständig, aber dafür hat der Streaming-Dienst inzwischen eine Reihe eigene Anime produziert. Welche, zeigt euch dieses Video:  

„Attack On Titan“ Staffel 5: Laut der Fans sehr wahrscheinlich

Glaubt man den Fans, muss es eine weitere Fortsetzung des Anime geben, denn in den 16 Folgen der vierten Staffel ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt:

Wie obiger User schreibt, sind der „Paths“-Arc und der „WFP“-Arc nicht in der finale Staffel enthalten, weswegen er davon ausgeht, dass bald eine Fortsetzung offiziell angekündigt wird. Bisher gibt es aber darauf noch keine Hinweise und die letzte Folge steht nah bevor.

Es bleibt also noch abzuwarten, ob der Anime einfach darauf verzichtet, dem Manga weiter zu folgen und ihn nicht komplett adaptiert, sondern ihm kurzerhand ein anderes Ende verpasst.

Staffel 4, Teil 2? Was sind die Optionen für eine Fortsetzung?

Auch wenn MAPPA noch keine offizielle Ansage zu weiteren Folgen gemacht hat, sind die Fans zuversichtlich, dass noch etwas folgen wird. Bisher hat sich der Anime nah an der Vorlage gehalten und auch in Staffel 4 nicht gehetzt, um die einzelnen Kapitel schnell nachzuerzählen. Möglich wäre also ein abschließender Kinofilm oder aber die Produktion eines zweiten Teils der vierten Staffel.

Wenn ihr euch übrigens zwischenzeitlich dem Fortgang des Mangas hingeben wollt, könnt ihr das kostenlos online tun. Alle Bände sind natürlich auch in Papierform erhältlich, der 33. Band erscheint in Deutschland Ende August 2021.

Expert*innen vorgetreten: Ein Bild – ein Anime! Erkennt ihr sie alle?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories