Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Attack on Titan
  4. „Attack on Titan“-Ende steht bevor: Schöpfer verrät, wie viel noch fehlt

„Attack on Titan“-Ende steht bevor: Schöpfer verrät, wie viel noch fehlt

„Attack on Titan“-Ende steht bevor: Schöpfer verrät, wie viel noch fehlt
© KAZÉ Anime

Viele Anime-Fans rätseln um das Ende von „Attack on Titan“ und wann die Geschichte letztendlich abgeschlossen wird. Jetzt hat sich der Erfinder geäußert.

Unter Manga-Kennern ist „Attack on Titan“ (im Original: „Shingeki no Kyojin“) ein alter Hut. Der Manga erschien bereits in Japan im Jahr 2010. Die Erstveröffentlichung der ersten Staffel der Anime-Serie erfolgte im Jahr 2016 hierzulande, während die Manga kontinuierlich erscheinen. Doch nun könnte bald die Geschichte um den Kampf zwischen Menschen und Titanen ein Ende finden.

Vielleicht geht die Serie aber auch doch mit „Attack On Titan“ Staffel 5 weiter?

Anzeige

Diese zehn Anime-Filme müsst ihr euch anschauen:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

In einem speziellen Interview (via Comicbook) hat der Erfinder von „Attack on Titan“ Hajime Isayama erzählt, dass lediglich noch fünf Prozent fehlen, bis die Geschichte zum Ende kommt. Ein User in den sozialen Medien griff diese Aussage auf und erklärte, dass in Anbetracht der Manga nur noch sechs bis sieben Kapitel damit nötig wären, mittlerweile wurde der Beitrag aber gelöscht. Bisher sind in Deutschland insgesamt 29 Bände erschienen. Hier könnt ihr den neusten Band kaufen.

„Attack on Titan“ könnte nächstes Jahr zu Ende gehen.

So wie es aussieht, könnte laut Hajime Isayama bald Schluss sein. Wenn alles nach Plan verläuft, wird die vierte und letzte Staffel des Anime „Attack on Titan“ somit voraussichtlich im Herbst diesen Jahres starten und im Jahr 2021 enden. Ob der Coronavirus da noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, scheint unwahrscheinlich zu sein, wenn man berücksichtigt, dass die Geschichte fast fertig erzählt ist.

Am 17. Juli 2020 soll der Compliation-Film „Attack on Titan: Chronicle“ in den japanischen Kinos starten und die Handlung der ersten drei Staffeln verkürzt wiedergeben. Dazu gibt es auch die Realverfilmung „Attack on Titan„, die jedoch nicht so sonderlich gut bei den Fans ankam. Die komplette erste Staffel von „Attack on Titan“ könnt ihr euch übrigens auf Netflix anschauen. Weitere neue Highlights des Streaming-Dienstes für diesen Monat erfahrt ihr hier.

Anzeige

Wie gut ihr euch wirklich mit Anime auskennt, könnt ihr hier testen:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Attack on Titan“-Ende steht bevor: Schöpfer verrät, wie viel noch fehlt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige