Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Atlantis
  4. Fakten und Hintergründe zum Film "Atlantis"

Fakten und Hintergründe zum Film "Atlantis"


Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Über den Film

Als Sohn zweier Tauchlehrer wurde dem erfolgreichen Regisseur Luc Besson, 1959 in Paris geboren, die Liebe zum Meer quasi schon in die Wiege gelegt. Seine ersten Lebensjahre verbrachte er im Mittelmeerraum, schon früh lernte er die Faszination der Unterwasserwelten kennen. Wenig erstaunlich, dass der Franzose ursprünglich ‚Meeresbiologe’ werden wollte. Doch ein Unfall zwang ihn, im Alter von 17 Jahren seinen Traum aufzugeben. Dass ihn der Ozean nie endgültig losgelassen hat, bewies Luc Besson erstmals 1988 mit „The Big Blue – Im Rausch der Tiefe“ und erneut 1991 mit „Atlantis“ eindrucksvoll.